Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Inzwischen über 10.000 Spieleprojekte finanziert

    Von  |  | Kommentieren

    Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurden bis dato mehr als 10.000 Spieleprojekte erfolgreich finanziert, wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag bekannt gab.

    Seit dem Launch von Kickstarter im Jahr 2009 haben 2,46 Millionen Menschen mindestens ein Spiel über die Plattform finanziert, rund 1,45 Millionen von ihnen sogar mehr als eins. Insgesamt sammelten die mehr als 10.000 Projekte auf diesem Wege über 613 Millionen US-Dollar an Finanzierungsgeldern ein.

    Am erfolgreichsten in der Kategorie Spiele war dabei das Brettspiel Kingdom Death: Monster 1.5 mit 12,4 Mio. US-Dollar, während Shenmue 3 mit 6,3 Mio. US-Dollar den höchsten Betrag für ein Videospiel eingenommen hat.

    Shenmue 3 - Kickstarter Anniversary Trailer
    Mit diesem Video feiern die Macher den Start der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 vor einem Jahr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel