Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Juiced 2 : Saftige Raserei

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Online dürft ihr auf der PS3 die Offline-Karriere von Neuem beginnen. Bis zu acht Teilnehmer bestreiten die Rennen und kämpfen um Positionen. Da es sehr viele Ligen gibt, verteilen sich die Spieler natürlich relativ stark in den einzelnen Lobbys. Ein neuer Ansatz, an den man sich erst gewöhnen muss, aber gegen andere Spieler macht Rennen fahren immer gleich viel mehr Spaß.

Gut oder schlecht?

Wie soll man 'Juiced 2' jetzt fair bewerten? Auf der einen Seite sollte man keinen Realismus erwarten. Für Bastelfreunde gibt es ausreichend zu tun, obwohl ein paar mehr Informationen nicht verkehrt gewesen wären. Driften macht richtig, richtig viel Spaß. Normale Rennen sind für Fans von Arcade-Rennen schnell und fordernd. Allerdings hat uns in der Hinsicht 'PGR4' besser gefallen, sowohl optisch als auch fahrerisch. Driften gab es in der Form noch nie und soweit man das jetzt schon sagen kann, ist es nicht mit den Events in 'Need for Speed: Pro Street' vergleichbar, das mehr auf Realismus setzt. Kümmert euch also nicht um das unrealistische Arcade-Feeling in 'Juiced 2', probiert die Demo aus und entscheidet selbst, ob euch das Fahrverhalten zusagt.

Änderungen der PS3-Version?

Mit etwas Verspätung kommt nun auch die PS3-Version in den Handel. Eigentlich sollte man meinen, dass diese auch identisch mit der NextGen-Fassung für Xbox 360 sein sollte. Doch eine winzige Kleinigkeit wurde geändert. Während der Rennen auf Xbox 360 regen sich die Mitfahrer mittels kurzer Einblendung auf. Diese Einblendungen wurden anscheinend für die PS3-Version aus uns unbekannten Gründen entfernt. Eigentlich ist das sogar als Verbesserung zu werten, denn dadurch werdet ihr weniger vom Geschehen auf der Strecke abgelenkt. Ansonsten sind uns keine weiteren Änderungen aufgefallen.

Fazit

von Dennis Hartmann
Auf meinen Schultern sitzen Engelchen und Teufelchen. Der eine sagt, dass 'Juiced 2' auf der PS3 eigentlich alles bietet, was ein richtiges Rennspiel bieten muss. Der Umfang stimmt, das Tuning ist umfangreich und ein großer Teil der Wettbewerbe macht Spaß. Allerdings stört mich die Optik des Spiels, ein Bereich, von dem ich gehofft hatte, dass die Entwickler noch mehr Arbeit reinstecken würden. Auch an das unrealistische Fahrverhalten mag ich mich nicht gewöhnen. 'Juiced 2' schafft es bei mir einfach nicht, Emotionen zu wecken. Beim Spielen habe ich gemerkt, dass selten so richtig Hochstimmung aufkommt, die mich mitreißt. Nur die Drift-Events, auf die lasse ich nichts kommen, die sind erste Sahne.

Überblick

Pro

  • lange Karriere on- wie offline
  • ordentliche Fahrzeugauswahl
  • viele Tuningoptionen
  • Driften macht Spaß

Contra

  • Fahrverhalten total unrealistisch
  • Optik nur Mittelmaß
  • DNA sinnlos
  • Gummiband-KI

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel