Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Judas : BioShock-Schöpfer Ken Levine stellt neuen Shooter vor

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ken Levine hat in der Spielebranche einen durchaus großen Namen, schließlich zeichnet er für etliche namhafte Actionspiele und Shooter wie System Shock 2 oder BioShock verantwortlich. Nach jahrelanger Arbeit hat er mit Judas nun sein neuestes Projekt offiziell vorgestellt.

Seit fünf Jahren werkelt Ken Levine - verantwortlich für Blockbuster wie System Shock 2, BioShock und BioShock: Infinite - bereits an seinem neuesten Projekt, und jetzt wurde es anlässlich der Game Awards in der letzten Nacht endlich im Rahmen einer Weltpremiere vorgestellt. Das Spiel trägt demnach den Namen Judas und ist ein narrativer Singleplayer-Shooter aus der Ego-Perspektive. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (Steam, Epic Games Store) geplant, einen Termin gibt es aber zunächst noch nicht.

Worum geht's im neuen Titel? Zur Story wurde folgende Zusammenfassung veröffentlicht: "Ein zerfallendes Raumschiff. Ein verzweifelter Fluchtplan. Du bist der geheimnisvolle, in Schwierigkeiten steckende Judas. Deine einzige Hoffnung aufs Überleben besteht darin, Bündnisse mit deinen schlimmsten Feinden zu schließen oder zu brechen. Wirst du mit ihnen zusammenarbeiten, um zu reparieren, was du zerstört hast – oder wirst du alles den Flammen überlassen?"

Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet das Studio Ghost Story Games, das von Levine gegründet wurde und das etliche frühere Mitarbeiter von Irrational Games beherbergt. Mit diesem möchte er das Vermächtnis der oben geannten früheren Blockbuster wahren und aufgreifen. "Mit Judas haben wir eine völlig neue Welt und eine Reihe von Charakteren erschaffen, während wir mit verschiedenen Ansätzen für narrative Einzelspieler-Ego-Shooter experimentiert haben", sagt Levine selbst.

Als Publisher wird das Studio auch selbst fungieren; ein externes Unternehmen kann den Machern somit gar nicht erst in die Entwicklung reinreden. Weitere Details und ein Release-Termin sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Judas - Trailer zum neuen Shooter des Bioshock-Schöpfers

Ghost Story Games, das von Ken Levine geleitete Entwicklerstudio, hat angekündigt, dass sich Judas, ein brandneuer, narrativer Einzelspieler-Egoshooter in der Entwicklung befindet. und der erste Trailer ist auch schon da.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel