Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD Entertainment AG : Steckt in finanziellen Schwierigkeiten

    Von  |  | Kommentieren

    Bei der JoWooD Entertainment AG läuten die Alarmglocken. Weil der Verlust in der Halbjahresbilanz 2010 voraussichtlich die Höhe des halben Grundkapitals des Publishers erreichen bzw. überschreiten wird, beruft man eine außerordentliche Hauptversammlung ein. Dort soll geklärt werden, wie die weitere Vorgehensweise des Unternehmens aussieht.

    Die Ursachen liegen laut der JoWooD Entertainment AG "hauptsächlich in gewährten Gutschriften für Preisminderungen, Warenretournierungen sowie in Wertberichtigungserfordernissen, die im Zusammenhang mit den im Vorjahr in den Markt eingeführten Spieletiteln stehen."

    Die Veröffentlichung von Arcania: Gothic 4 für PC und Xbox 360 soll davon unberührt bleiben und einen "erheblichen Umsatzbeitrag" im zweiten Halbjahr 2010 leisten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel