Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trenched : Double Fine verspricht EU-Veröffentlichung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 22. Juni ist Trenched, das neue Spiel von Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine, in Nordamerika via Xbox Live herunterladbar. Eine Veröffentlichung für Europa war ursprünglich zeitgleich geplant, ein Markenrechtsstreit verhinderte bis dato aber, dass der Titel auch den Weg auf den europäischen Kontinent findet.

Brad Mouir, Designer bei Double Fine, hat gegenüber den Kollegen von Destructoid jedoch versprochen, dass Trenched auf jeden Fall in Europa erscheinen wird. Den Markenrechtsstreit mit dem Brettspiel-Hersteller Criações a Solo bzw. dem portugiesischen Markeninhaber Rui Alípio Monteiro müsse aber Microsoft austragen.

"Dieser ganze Vorgang ist sehr frustrierend und stimmt uns traurig, dass die Menschen in Europa unser Spiel nicht spielen können. Microsoft besitzt die Rechte an der Marke für Trechend und sie arbeiten daran, den Fall so schnell wie möglich zu beenden", so Mouir. "Ich wünschte, ich könnte dazu mehr Informationen geben, aber es ist noch immer unklar, wie die Dinge letztlich ausgehen werden. Was ich aber weiß, ist, dass das Spiel in diesen Regionen veröffentlicht wird!"

Trenched - E3 2011 Trailer
Double Fine ist auf der E3 mit seinem neuen X360-Titel Trenched vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel