Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insomniac : Begründet Verzicht auf weiteres Resistance-Spiel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Spieleschmiede Insomniac Games hat sich in der Branche einen sehr guten Ruf erarbeitet. Über viele Jahre betreute der Entwickler zum Beispiel den Shooter Resistance, der mit dem dritten Teil seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Trotz des großen Erfolgs ist Insomniac Games nun nicht mehr für die Zukunft der Marke verantwortlich. Stattdessen arbeitet das Studio an ein völlig neues Spiel für im Auftrag von Electronic Arts. Dieses Jahr kommt Fuse für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel. Doch warum hat Insomniac Games auf die Fortführung der etablierten Marke überhaupt verzichtet?

Diese Frage beantwortete CEO Ted Price jetzt im Gespräch mit dem 360 Gamer Magazine. Der Hauptgrund für das Studio sei gewesen, dass die Rechte an Resistance nicht in ihren Händen lagen. Da die Mitarbeiter auch gerne ein neues Projekt in Angriff nehmen wollten, habe man sich dazu entschlossen Fuse zu entwickeln. Sämtliche Rechte an der neuen Marke seien in Besitz von Insomniac Games, was ein klarer Vorteil für das Studio sei.

Fuse - Dalton Rules Trailer
Unter dem Videotitel "Dalton Rules" zeigt euch dieser Trailer neue Szenen aus dem kommenden PS3- und X360-Titel Fuse.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel