Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infestation: Survivor Stories : The War Z bekommt neuen Namen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das kontroverse Shooter-MMO The War Z hat einen neuen Namen verpasst bekommen. Wie Hammerpoint Interactive in einem Forenbeitrag erklärt, lautet der Titel des Spiels nun Infestation: Survivor Stories.

"Diese Änderung kam hauptsächlich als Resultat einiger Verwirrungen und Markenzeichenproblemen mit einer ähnlich betitelten Marke zustande", heißt es von Seiten Hammerpoint. "Obwohl wir einer Umbennung des Spiels so spät nach dem Start abgeneigt waren, besonders mit fast einer Million registrierten Spielern, wurde letztlich entschieden, dass es im besten Interesse unserer existierenden Community sowie zukünftiger Spieler ist, um Verwirrungen aus der Welt zu schaffen."

Der Entwickler versichert: "Dies wird euch als Spieler auf keinen Fall betreffen. Der einzige Unterschied, den ihr sehen werdet, sind veränderte Logos und Webseiten. Es wird keine Unterbrechung des Service oder eine Änderung an den Spielinhalten geben."

Auch, wenn Hammerpoint Interactive nicht konkreter auf die Markenzeichenprobleme eingeht, erfolgte die Namensänderung Medienberichten zufolge aufgrund des bald im Kino anlaufenden Films World War Z mit Brad Pitt.

The War Z - Steam Launch Trailer
Passend zum Start von The War Z bei Steam wurde auch ein neuer Trailer zum Zombie-MMO veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel