Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War Z : Shooter-MMO wieder auf Steam verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Shooter-MMO The War Z krankte seit dem Start nicht nur an diversen Fehlern, was nicht verwunderlich ist, immerhin handelte es sich anfangs noch um eine Alpha-Version. Viel schwerwiegender war jedoch die irreführende Beschreibung des Spiels auf Steam gewesen. So hatte man The War Z unter anderem damit beworben, bis zu 100 Spieler auf einem Server zu unterstützen. In Wahrheit können sich im Moment jedoch nur 50 Spieler auf einem Server treffen, was Hammerpoint Interactive später dazu veranlasste, die Beschreibung umzuändern. Aber auch das stieß bei vielen sauer auf, schließlich repräsentiert die Angabe "40 bis 100 Spieler pro Spielserver" ebenso nicht den aktuellen Stand des Spiels.

Aus diesem Grund gestand Steam-Betreiber Valve seinen Fehler ein und nahm The War Z vorläufig aus dem Programm. Hammerpoint Interactive versprach in Person von CEO Sergey Titov anschließend: "Wir wollen sicherstellen, dass unsere Store-Seite 100 Prozent korrekt ist, das ist der Grund."

Ab sofort ist der Titel nun wieder auf Steam verfügbar, zu Preisen ab 14,99 Euro und mit geänderter Spielbeschreibung. Auch die Screenshots wurden ausgetauscht und reflektieren jetzt schon eher den aktuellen Stand des Spiels.

The War Z - Steam Launch Trailer
Passend zum Start von The War Z bei Steam wurde auch ein neuer Trailer zum Zombie-MMO veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel