Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War Z : DayZ-Macher äußert sich zu The War Z

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obwohl sich Dean Hall laut eigener Aussage nicht über die Konkurrenz in Form von The War Z äußern wollte, konnte der Kopf hinter DayZ nun doch nicht widerstehen. In einer Frage-und-Antwort-Session auf reddit.com ließ er seine Meinung freien Lauf. Dabei fand der Entwickler klare Worte:

"Ich bin wütend wegen The War Z. Ich bin äußerst wütend. Ich fühle mich persönlich angegriffen, weil jeder sehen kann, wie ähnlich die Titel sind. Während der durchschnittliche Spieler den Unterschied [zwischen DayZ und The War Z] sieht, wissen das einige Menschen nicht. Ich habe einige Familienmitglieder und enge Freunde, die den Unterschied nicht sahen und mich damit konfrontierten. Sie dachten, ich würde ein unethisches Verhalten an den Tag legen. Ich glaube, keiner kann verstehen, wie verärgert sowas machen kann. [...] Es hat mein Leben nicht sehr angenehm gemacht."

The War Z - Nighttime PvP Trailer
Der Gameplay-Trailer zeigt Kämpfe bei Nacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel