Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : Warum die Entwicklung so lange gedauert hat

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte um die Entwicklung des Survival-Adventures I Am Alive ist vermutlich fast spannender als der Inhalt des Titels selbst. Eigentlich sollte das Spiel ja bereits vor zwei Jahren in die Läden kommen. Stattdessen, wenn alles glatt läuft, wird I Am Alive aber zumindest noch in diesem Winter als Download-Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Warum es selbst nach dem Entwicklerwechsel nicht schneller zu Fertigstellung gekommen ist, erklärt Ubisoft Shanghais Aurelian Palasse gegenüber Eurogamer. "2010 kamen [die Teile vom ursprünglichen Entwickler Darkworks] in Shanghai an und wir entschieden uns dafür, es realistischer zu machen. Wir fingen daher bei Null an, aber mit dem gleichen Konzept." Weiters erzählte Palasse, dass Darkworks offenbar noch gar nicht sehr viel entwickelt hatte. "Es war allen voran CG, deswegen war alles möglich und es war kein echtes Gameplay."

Wir dürfen gespannt sein, ob und wann I Am Alive tatsächlich erscheinen wird, eine PC-Version wurde mittlerweile jedoch schon ausgeschlossen.

I Am Alive - E3 2010 Trailer
I Am Alive lebt! Auf der E3 gab es einen neuen Trailer zum Überlebenskampf in der Großstadt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive3,60€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen