Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : VR-Headset gibt sich auf der gamescom die Ehre

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich vor einer doch üppigen Investition in ein HTC Vive selbst ein Bild vom VR-Headset machen möchte, der bekommt auf der diesjährigen gamescom die Möglichkeit dazu.

Im Vorfeld der Messe kündigte nun HTC an, dass man zusammen mit AMD eine Partnerschaft eingegangen ist und gemeinsam auf der Kölner Messe in der kommenden Woche vertreten sein wird.

So findet ihr den gemeinsamen Stand von HTC und AMD in Halle 10.1 an B080 sowie A081. Dort könnt ihr frische Inhalte für das HTC Vive sowie das Virtual-Reality-Headset selbst ausprobieren. Es gibt sechs Vive-Anspielstationen sowie einen Mixed-Reality-Bereich, der die Virtual Reality auch für Außenstehende mittels Red-Screen-Technologie greifbar machen soll.

An jedem Morgen erhalten Besucher zudem die Möglichkeit, am Stand Termine für eine Vive-Anspielsession zu vereinbaren. HTC und AMD haben außerdem auch verschiedene Wettbewerbe für die gamescom angekündigt, bei der es auch ein VR-Komplettpaket aus Vive und PC zu gewinnen gibt.

HTC Vive im Praxistest - Felix stellt euch fünf Spiele vor
Felix hat viel Zeit mit dem neuen VR-Headset HTC Vive verbraucht und er stellt euch fünf Spiele ausführlich in diesem Video vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel