Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Weitere Details zu den Technik-Modi auf Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es dauert nicht mehr lange, bis Hogwarts Legacy für die aktuellen Plattformen erhältlich ist. Die PC-Systemanforderungen und dortigen Möglichkeiten wurden bereits beleuchtet, doch wie sieht es dann auf den Konsolen aus? Auch zu den Technik-Modi dort liegen mittlerweile Details vor.

Demnach wird Hogwarts Legacy zum Release auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S im kommenden Monat natürlich auch eine Bildrate von 60 fps unterstützen. Das haben die Macher nun am Wochenende in einem neuen Beitrag zum Thema bestätigt.

So wird das Spiel über den sogenannten Fidelity-Modus verfügen, der auf hohe Frameraten ausgelegt ist. Wer auf die Bildrate nicht soviel Wert legt und lieber anderweitig grafisch überzeugt werden möchte, der bekommt dann aber auch alternative Möglichkeiten an die Hand.

Von "mehreren Grafikmodi" ist die Rede, worunter sich dann auch ein Performance-Modus mit 30 fps befinden soll. Diese beiden Modi werden als die gängigsten Varianten bezeichnet, welche weiteren Möglichkeiten zur Verfügung stehen wurde darüber hinaus aber nicht publik.

Dahingegen ging man auch auf das Thema Variable Refreh Rate, kurz VRR, ein. Beide neuen Konsolen werden davon Gebrauch machen können und die moderne Technologie somit offiziell unterstützen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein TV-Gerät oder Bildschirm, der VRR auch tatsächlich unterstützt.

Wie bereits erwähnt, wurden die PC-Systemanforderungen von Hogwarts Legacy unlängst bereits bekanntgegeben. Diese fallen durchaus hoch aus, wenn ihr mit 60 fps auf dem PC zocken wollt. Neben einem High-End-Prozessor werden auch 85 GB an Festplattenspeicher fällig.

Hogwarts Legacy - PlayStation-exklusiver Auftrag im Trailer

Exklusiv auf der PlayStation dürft ihr einen besonderen Auftrag namens "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" annehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel