Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Systemanforderungen der PC-Version bekanntgegeben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In etwas einem Monat soll Hogwarts Legacy nicht nur auf PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein, sondern darüber hinaus auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun die Systemanforderungen auf dieser Plattform bekanntgegeben.

Wer das vielversprechende und bereits im Vorfeld der Veröffentlichung sehr begehrte Hogwarts Legacy auf dem heimischen Rechenknecht zocken möchte, der sollte sich wie gewohnt auch mit den Systemanforderungen beschäftigen. Wie diese offiziell aussehen, das haben die Entwickler einen Monat vor dem Release nun in finaler Form bekanntgegeben.

Das Spiel befindet sich seit längerer Zeit unter den Spitzenreitern was Verkäufe auf Steam betrifft - obwohl es noch gar nicht zu haben ist. Wer dieses auf dem PC in opulenter Form genießen möchte, der sollte aber tunlichst einen High-End-PC haben. Um Hogwarts Legacy in 4K mit Ultra-Einstellungen zu zocken, benötigt ihr nämlich eine RTX 3090 Ti oder eine Radeon RX 7900 XT. Dazu sollte sich nach Möglichkeit ein i7-10700k oder Ryzen 5800X als Prozessor gesellen. Erfüllt ihr diese Kriterien, dürft ihr den Titel mit 4K bei 60 fps und höchsten Grafikeinstellungen zocken.

Wer die CPU-Anforderungen erreicht, jedoch als Grafikkarte eine RTX 2080 Ti oder eine Radeon RX 6800 im Einsatz hat, der kann die 60 fps bei Ultra-Settings zumindest in einer 1440p-Auflösung erreichen.

Die minimalen Anforderungen sehen demgegenüber natürlich deutlich moderater aus. So ist zum vernünftigen Spielen von Hogwarts Legacy eine GTX 960 oder eine Radeon RX 470 notwendig, um bei niedrigen Grafikeinstellungen loslegen zu können. Gewährleistet ist dann eine 720p-Auflösung bei 30 fps. Für etwas höhere Ansprüche, namentlich 60 fps bei einer 1080p-Auflösung, sind eine GeForce 1080 Ti oder eine Radeon RX 5700 XT notwendig.

CPU-seitig benötigt ihr mindestens eine i5-6600 oder einen Ryzen 5 1400, empfohlen werden jedoch i7-8700 oder Ryzen 5 3600. Im Übrigen müsst ihr 16 GB RAM vorweisen, für die Ultra-Einstellungen gar 32 GB. Und: Auf der Festplatte braucht ihr satte 85 GB freien Speicherplatz für das Spiel; eine SSD wird natürlich bevorzugt.

Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Eine PS4- und Xbox-One-Variante folgt am 4. April, die Switch-Version ist für den 25. Juli 2023 eingeplant.

Hogwarts Legacy - Overture to the Unwritten Trailer

Das neue Video widmet sich der epischen musikalischen Untermalung des neuen Hogwarty Legacy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel