Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Ein dicker Batzen Gameplay im Video

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wenn alles glattläuft, erscheint am 10. Februar 2023 Hogwarts Legacy. Warner Bros. und Avalanche haben nun einen Haufen an neuem Gameplay-Material veröffentlicht, das einige Aspekte des Zauberspiels genauer beleuchtet.

Wir wissen schon, manche von euch warten noch immer auf den Brief von Hogwarts. Weil der aber vermutlich nie kommen wird, haben Warner Bros. und Avalanche zumindest einen virtuellen Ersatz für euch, der aktuell im Hexenkessel vor sich hin köchelt. Hogwarts Legacy wird laut der aktuellen Planung am 10. Februar 2022 erscheinen und um die Schüler vorzubereiten, wurde nun ein Showcase veröffentlicht, in dem haufenweise Gameplay zu sehen ist.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Im Fokus stehen dabei diverse Mechaniken des Spiels, geführt wird die Präsentation vom Game Director Alan Tew, Senior Environment Artist Boston Madsen, Community Manager Chandler Wood und als Spezialgast ist der Community Host James "XpectoGO" Whitehead zu sehen.

Da ihr in Hogwarts Legacy euren eigenen Zauberschüler steuert, gibt es auch einen Charaktereditor, der im Video gezeigt wird. Ihr solltet jetzt nicht die absurden Möglichkeiten von Saints Row erwarten, es sollte aber kein Problem darstellen, euch selbst möglichst originalgetreue nachzubilden.

Weiter führen die Entwickler euch in dem Video etwas durch die Zauberschule und zeigen, welche Möglichkeiten ihr dort habt und wie das Zusammenleben mit anderen Schülern ganz im Ansatz funktioniert. Wirklich spannend ist in einem Harry-Potter-Spiel aber natürlich, wie Magie funktioniert. Auch dieser Aspekt wird beleuchtet, sowohl im Kampf gegen Unterrichts-Dummys als auch im Duell mit Klassenkameraden.

Dabei beleuchten die Hosts nicht nur die Funktionsweise der Sprüche, sondern auch, wie ihr den Zauberstab möglichst effektiv schwingt. Beispielsweise hüllen sich eure Gegner gelegentlich in Schutzschilde, die ihr mit der richtigen Beschwörung zunächst durchbrechen müsst. Langweilig wird es diesem umfangreichen Eindruck nach nicht werden bei eurem Ausflug durch Hogwarts oder wie seht ihr das?

Hogwarts Legacy - Featurette | Back to Hogwarts 2022

Zur Feier von Back to Hogwarts 2022 zeigt euch das Video die Gemeinschaftsräume von Hogwarts, nie zuvor gesehene Ruinen außerhalb des Schlossgeländes, einen besonderen Auftritt eines bekannten Fahrgeschäfts im Universal Orlando Resort und wie Fans an exklusive Belohnungen im Spiel gelangen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel