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News - Hi-Fi Rush : Emotionales Statement des Creative Directors zum finalen Update

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Die Nachricht von der Schließung des Studios Tango Gamework traf die Spielebranche kürzlich wie ein Paukenschlag. Microsoft machte sich damit sicherlich keine Freunde, hinterließ viel verbrannte Erde und schoss auch die Träume der Entwicklerinnen und Entwickler zum Mond.

Tango Gameworks versprach aber nach der Schließung noch, ein finales Update für Hi-Fi Rush zu veröffentlichen. Auch die geplante physische Version des Spiels soll noch erscheinen, unabhängig von der Studioschließung durch Microsoft.

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Wie versprochen wurde der Patch jetzt veröffentlicht, die ausführlichen Patchnotes in englischer Sprache findet ihr unterhalb dieser News. Primär wurden einige Fehler behoben und auch Fehler in Bildschirmtexten wurden ausgemerzt.

Im Zuge der Veröffentlichung veröffentlichte jedoch auch John Joahanas einen sehr emotionalen Tweet. Er arbeitete als Creative Director und war zuletzt in eben diesen Position auch an Hi-Fi Rush beteiligt.

So führt er aus: "Es ist absolut traurig, das hier geschrieben zu sehen. Seit der Ankündigung [der Studioschließung] ist eine Woche vergangen, emotional aber eine Ewigkeit. Auch wenn es ein kleines letztes Update ist, können wir uns noch auf die Veröffentlichung der physischen Version freuen. An jeden, der uns unterstützt hat: Ihr seid alle Rockstars."

Kein Wunder, dass die Emotionen nach der überraschenden Schließung von Tango Gameworks hochkochen. Im Zuge dessen schloss Microsoft übrigens auch Arkane Austin, Alpha Dog Studios und Roundhouse Studios.

Nachfolgend jetzt noch wie versprochen die Patchnotes:

PlayStation 5 and PC

  • (Track 01) After reducing QA-1MIL to zero health, a collision issue would occur where players would fall out of the geometry. Chai will now properly fall to the ground, instead of into the abyss.
  • (Track 01) Fixed an issue during the latter half of the 2D area whereby the camera would not follow Chai when the elevating lift falls.
  • (Track 02) Corrected a defect whereby if you touched Rekka during her electric charge, your final Rank would not correlate with the Chorus score.
  • Some issues would occur when trying to use Macaron’s Gravity Well while Rhythm Parrying an enemy. Well, this is now fixed!
  • (Track 03) Cutscenes previously would not play correctly if a Health Tank was consumed during the fight with the HG-0G. Feel free to block a few more hits with your face because this bug is fixed!
  • Fixed various text issues.

PlayStation 5

  • (Track 01) During the “Dodge Attack” tutorial, there was a discrepancy between what Smidge said and the text. The text will <NOW DISPLAY CORRECTLY>.

All Platforms

  • (Track 01) We also QA’d some other issues during the QA-1MIL fight, particularly around transitions between phases.
  • Fixed even more text bugs! They just don’t stop!
  • Drink prices adjusted in Vandelay vending machines to reflect local currency conversion.

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