Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Herdy Gerdy - Neue Details : Infos zu Story, Technik und Gameplay veröffentlicht ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Herdy Gerdy' veröffentlichen die Entwickler von Lara Croft und 'Tomb Raider' im Februar 2002 wohl den außergewöhnlichsten Titel für unsere heimischen PlayStation 2-Konsolen in diesem Jahr. Nun gab Eidos Interactive in einer neuen Pressemitteilung einige interessante Informationen über die Story, die Technik und das Gameplay des Hirtenspiels bekannt.

So übernehmt ihr in 'Herdy Gerdy' die Rolle eines sympathischen Hirtenjungens, der sich in einem waghalsigen Abenteuer gegen einen grausamen Herrscher beweisen muss, der seit Jahrzehnten die Inselwelt regiert und in der Vergangenheit jedes Hirten-Turnier gewonnen hat. Außerdem ist er im Besitz einer sogenannten 'Magischen Nuss', die dem Gewinner des Hirten-Turniers gebührt.

Mittlerweile steht schon das nächste Turnier vor der Tür und alle Hoffnung ruht dabei auf Gerdys Vater, der als geschicktester Hirte aller Zeiten bekannt ist. Als der junge Gerdy am Morgen des Turniers seinen Vater wecken will, muss es leider feststellen, dass dieser mit einem bösen Fluch belegt wurde und somit nicht am Turnier teilnehmen kann.
Hier kommt ihr nun ins Spiel: In der Rolle des jungen Gerdy müsst ihr euch in einer abenteuerlichen Reise beweisen und gegen das Böse kämpfen.

Dabei werdet ihr auf viele verschiedene Landschaften treffen, die aus über 30 verschiedenen 3D-Grafiksets bestehen. Für eine besondere Atmosphäre sorgen die Texturen und Objekte, welche alle von Hand gezeichnet wurden. Aber auch die detailreichen Animationen für den Hauptcharakter und die vielseitige Flora und Fauna lassen euch direkt in die Fantasywelt schlüpfen.

Ein ganz besonderes Feature in 'Herdy Gerdy' stellen die verschiedenen Persönlichkeiten der im Spiel auftauchenden Charaktere dar: Jedes der Individuen verfügt über ein individuelles Verhaltensmuster, so dass zum Beispiel Raub- und Beutetiere von unterschiedlicher Intelligenz auftreten werden. Der Spieler wird ihre Verhaltensmuster beobachten und verstehen müssen, um die Tiere erfolgreich durch die Welt zu führen und das Gleichgewicht zu wahren.

Das von Core Design entwickelte und von Eidos Interactive vertriebene Adventure soll mit seinem innovativen Gameplay-Mix aus Taktik- und Adventure-Elementen neue Maßstäbe setzten, von denen wir uns bereits zum 22. Februar diesen Jahres überzeugen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel