Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Goblins gegen Gnome : Günstige Kartendecks

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Hexenmeister

Kartenübersicht:

Flammenwichtel x 2

Seelenfeuer x 2

Verdammniswache x 2

Anima Golem x 1

Ruchloser Unteroffizier x 2

Aufziehgnom x 2

Totengräber x 2

Säurehaltiger Schlamm x 1

Terrorwolfalpha x 2

Geisterhafter Krabbler x 2

Messerjongleur x 2

Mechwarper x 2

Erntegolem x 2

Spinnenpanzer x 2

Aufwert-o-Bot x 2

Bemannter Schredder x 2

Die einzigen Karten der Kategorie „episch“ in diesem Deck sind der Aufwert-o-Bot sowie der Anima Golem. Allerdings sind diese beiden Karten ziemlich wichtig für die Spielweise. Es handelt sich prinzipiell um ein sogenanntes Zoodeck. Das bedeutet: Ihr spielt möglichst viele Minions (Karten mit Kreaturen) aus, um das Spielfeld zu beherrschen. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung geht es allerdings nicht darum, den gegnerischen Helden möglichst aggressiv anzugreifen, sondern die Kontrolle über das Spielfeld zu erhalten beziehungsweise zu behalten, um dann zum finalen Schlag auszuholen. Dank der Fähigkeit „Aderlass“ des Hexenmeisters könnt ihr zur Not weitere Karten ziehen.

Zu Beginn einer Partie wollt ihr möglichst Kreaturen mit geringen Manakosten (1 oder 2) auf der Hand haben. Karten, die andere Kreaturen stärken, werft ihr zunächst weg. Dann versucht ihr schnellstmöglich die Kontrolle über das Spielbrett zu erhalten. Besonders gut klappt das mit Synergiekarten. Es ist beispielsweise ein guter Auftakt, wenn ihr in Runde zwei den Mechwarper spielt, dann mithilfe der Manamünze gleich einen Aufziehgolem hinterherlegt. Den Aufwert-o-Bot spielt ihr erst, wenn ihr mindestens drei Kreaturen auf dem Spielbrett habt, da ihr ansonsten viel Potenzial verschenkt.

Eine besondere Rolle kommt dem Anima Golem zu. Er passt perfekt zum Zoo-Hexenmeister. In Kombination mit dem Mechwarper könnt ihr ihn bereits in Runde 5 ausspielen – aber nur, wenn ihr sicher seid, dass der Gegner in der nächsten Runde nicht all eure Kreaturen töten kann. Da ihr viele kleine und billige Kreaturen habt, ist das in den meisten Fällen kein großes Problem und der Golem stellt ein großes Problem für eure Kontrahenten dar. Nehmt euch jedoch vor Flächenzaubern (Flammenstoß, Heilige Nova, Weihe etc.) in Acht, da diese eure kleinen Kreaturen schnell erledigen können. Die Buff-Karten spielt ihr nach Möglichkeit immer nur dann aus, wenn ihr deren Fähigkeit für andere Kreaturen nutzen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel