Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Termin steht: PC-Sammlung in Kürze auch mit Halo 4

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer die Halo: The Master Chief Collection auf dem PC zockt und sehnsüchtig auf Nachschub wartet, der hat nun Grund zur Freude: In Kürze wird nun nämlich auch die Neuauflage von Halo 4 offiziell veröffentlicht.

Auch auf dem PC ist die Halo: The Master Chief Collection zwischenzeitlich gestartet, Gamer bekommen die einzelnen Remaster der langjährigen Actionreihe aber erst nach und nach geliefert. Länger musste man auf die Neuauflage von Halo 4 warten, doch auch diese schafft nun in Kürze den Sprung auf den heimischen Rechenknecht.

Über den offiziellen Twitter-Account zur Halo-Reihe wurde jetzt bestätigt, dass die PC-Fassung von Halo 4 Remastered ab dem 17. November - und damit in der kommenden Woche - im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection an den Start gehen wird. Der Release beinhaltet dann natürlich auch allerhand spezielle Optimierungen des Spiels für den PC; die Kampagne wurde "vollständig überarbeitet".

Halo 4 war ursprünglich 2012 für die Xbox-Konsolen erschienen und anschließend der im November 2014 für die Xbox One veröffentlichten Halo: The Master Chief Collection. Diese war auf dem PC erst ab Dezember 2019 nach und nach an den Start gegangen. Halo 4 ist das letzte Spiel, das der Sammlung dem PC noch fehlte.

Zu den PC-spezifischen Features zählen unter anderem erweiterte Einstellungen in Sachen Grafik-Qualität und Details, FOV-Slider und mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel