Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo MMO : Entwickler hatten grünes Licht

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem tauchten erste Screenshots zu einem möglichen Halo MMO auf. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die Ensemble Studios an einem Halo-Online-Rollenspiel werkelten. Die Kollegen von Shacknews führten nun ein Interview mit dem technischen Leiter bei den Ensemble Studios, Dave Pottinger. Darin hat er folgendes verraten: "Wir arbeiteten schon lange Zeit daran. Wir hatten schon ein Team mit fast 40 Leuten zusammen. Und dann gab es die Restrukturierungsmaßnahmen bei Microsoft. Die neuen Chefs dachten, dass das Spiel nicht mehr die beste Idee sei. Es hatte tatsächlich aber schon vorher grünes Licht erhalten und dann wurde die Entwicklung gestoppt."

Die damaligen Screenshots stammten aus einer frühen Demo. Zu Beginn war das Spielprinzip sehr actionorientiert, es sollte aber ein klassisches Online-Rollenspiel im Stile von World of Warcraft werden. Des Weiteren hätte man die Grafik in so einem frühen Stadium nicht verurteilen dürfen, immerhin kamen Details vor, die es später nie in das Spiel geschafft haben. Ob das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal reaktiviert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel