Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Rückkehr von altbekanntem Modus + Technik-Test bestätigt

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Nachgang zur E3-Ankündigung des Multiplayers von Halo Infinite hat Entwickler 343 Industries weitere Details publik gemacht. Im Sommer soll es eine Technik-Testphase geben, zudem kehrt ein altbekannter Spielmodus zurück.

In diesem Jahr soll Halo Infinite endlich für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen - kein Wunder also, dass es nach und nach immer mehr Infos gibt. Auch zum unlängst vorgestellten Free-to-Play-Multiplayer äußerte sich 343 Industries noch einmal und bestätigt, dass ein altbekannter Spielmodus zurückkehren wird.

Die Rede ist von Big Team Battle. Dieser Modus war erstmals in Halo 2 vertreten und feiert in Halo Infinite sein Comeback - und zwar in optimierter und verbesserter Form. Gegenüber dem letzten Auftritt des Modus in Halo 5, als 16 Spieler sich in die PvP-Action stürzen konnten, wird im neuesten Teil die Spielerzahl auf 24 Spieler angehoben. Jeweils 12 Spieler treten in zwei Teams gegeneinander an, ausgestattet mit allen Waffen und Fertigkeiten, die es in Halo Infinite geben wird. Wie die Macher weiter erklären, werdet ihr auch Fahrzeuge auf den größentechnisch angepassten Maps nutzen oder Unterstützung aus der Luft anfordern können.

Alles in allem wird der Kernfokus des Multiplayers von Halo Infinite trotzdem auf den kleineren Arena-Kämpfen liegen, in denen 4v4 gezockt wird. Es handelt sich insoweit um den traditionellsten Modus des Spiels, auch wenn Big Team Battle ebenfalls viele Anhänger in der Community hat.

An anderer Stelle gab man bekannt, dass erste Spieler schon im Verlauf des Sommers Hand an den neuen Titel legen dürfen. Geplant ist nämlich ein Technik-Test, an dem ausgewählte Spieler teilnehmen dürfen. Der genaue Termin für diese Testphase steht gegenwärtig ebensowenig fest wie die konkreten Inhalte. Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr euch via Halo Waypoint für diese Testphase registrieren können.

Und: Auch Halo Infinite wird künftig in Seasons eingeteilt, die jeweils ein eigenes Thema aufgreifen und umsetzen. Die erste Season nach dem Release basiert demnach auf Halo: Reach. Dementsprechend werden die freischaltbaren Goodies und Items im ersten Battle Pass ausgestaltet sein. Der Name von Season 1 wird "Heroes of Reach" lauten und bringt unter anderem das von Samurais inspirierte Rüstungs-Set Yoroi mit sich.

Halo Infinite - Multiplayer Overview

Entwickler 343 Industries stellt in diesem Video den Multiplayer-Modus von Halo Infinite etwas detaillierter vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel