Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Releasezeitraum wohl ziemlich sicher

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bisher hat sich Microsoft noch nicht zu einem konkreten Releasetermin von Halo Infinite geäußert und will dies im Moment auch nicht. Der generelle Zeitraum scheint derweil aber ziemlich sicher zu sein.

Eigentlich sollte Halo Infinite ja ein Launchtitel der Xbox Series X/S werden, was aber gründlich in die Hose ging. Wir erinnern uns: nach eher mäßig positivem Feedback nach der ersten Präsentation wurde der Titel deftig verschoben. Ein genauer Releasetermin ist weiterhin nicht bekannt, der angepeilte Zeitraum im vierten Quartal 2021 scheint aber immer sicherer zu werden, ausgehend von neuen Aussagen von Xbox-Boss Phil Spencer.

Ein konkreter Termin sei weiterhin nicht in Sicht, der Release des Spiels vor Ende des Jahres sei aber weitgehend in trockenen Tüchern. Der genaue Termin scheint offenbar auch noch vom Fortschritt eines weiteren Spiels abzuhängen, wohl um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Klarheit soll es schlussendlich im Sommer geben. Man wolle sich auch erst dazu äußern, wenn der Termin wirklich feststeht und nicht ein Datum herauspicken und es dann nochmals verschieben müssen. Der mögliche Releasezeitraum sei mittlerweile aber auf einen Bereich von drei bis vier Wochen geschrumpft.

Was das besagte andere Spiel angeht, dürfte es sich wohl um Forza Horizon 5 handeln. Verständlich, dass Microsoft wenig Interesse daran hat, dass sich die beiden Titel im Vorweihnachtsgeschäft ins Gehege kommen.

Halo Infinite - Multiplayer Overview

Entwickler 343 Industries stellt in diesem Video den Multiplayer-Modus von Halo Infinite etwas detaillierter vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel