Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 4 : Neue Bedrohung, neue Lösung

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sobald sich eure Schildenergie regeneriert hat, fahrt ihr zurück ins feindlich bevölkerte Areal und kümmert euch um den anderen Ghost-Fahrer, falls dieser noch leben sollte. Tötet ein paar der einfachen Covnenant-Einheiten und lokalisiert die blaue Halbkugel zu eurer Linken. Steigt von eurem Ghost, geht ins Innere der Kugel und werft eine Granate auf die Energiequelle. Flüchtet und wartet den Knall ab. Kämpft euch anschließend zur zweiten blauen Halbkugel zu eurer Rechten vor und verfahrt dort genauso wie eben.

Die dritte und letzte Halbkugel innerhalb des Areals ist leider nicht so einfach zu erreichen. Schaltet zuerst einen weiteren Ghost aus, aber haltet euch von dem fetten Wraith fern, gegen den ihr mit euren derzeitigen Mitteln kaum eine Chance habt. Kehrt deshalb zurück zum Mammoth, dreht euch um und fahrt noch einmal ganz rechts außen nahe der Felswand entlang. Folgt dem Weg diesmal so lange, bis ihr vor euch das Kraftfeld seht, von dem Cortana sprach.

Begebt euch linksherum weiter und tötet die feindlichen Einheiten bei sowie auf der schwebenden Plattform. Peilt anschließend die dritte blaue Halbkugel an und fahrt oder lauft so schnell wie möglich in deren Zentrum. Schließlich seid ihr darin vor den Angriffen des Wraiths erst einmal sicher. Zerstört auch die dritte Energiequelle und flüchtet rasch zurück zur roten Energiewand, wo der Mammoth bereits auf euch warten sollte. Springt mithilfe des Jetpacks auf dessen Deck, falls die hintere Luke diesmal nicht offen sein sollte.

Wartet wieder ab, bis ihr von Weitem die zweite Partikelkanone per Zielmarkierer zerstören müsst. Kurz darauf werdet ihr angegriffen, woraufhin der Mammoth vorerst unbrauchbar ist. Hüpft von der vorderen rechten Ecke nach unten auf den Boden und lokalisiert in eurer Nähe einen Warthog mitsamt Gaußgewehr. Setzt euch vorne auf den Fahrersitz, während sich wahlweise die Computer-KI oder ein anderer Mitspieler hinter das Gewehr klemmt.

Fahrt zu den Covenant-Einheiten, die sich zu euch gesellen: Besiegt zunächst vier Ghosts und anschließend einen Wraith. Bei Letzterem solltet ihr auf Distanz bleiben, sonst müsst ihr einen sehr schmerzhaften Rammstoß erleiden. Im Anschluss folgen noch ein Ghost, ein zweiter Wraith und daraufhin wiederum fünf weitere Ghosts. Bleibt am besten in der Nähe des Mammoths und wartet jeweils ab, bis die Gegner zu euch kommen.

Zum Abschluss greift euch ein dritter Wraith an: Habt ihr auch diesen erledigt, dann fahrt ein Stück nach vorne, steigt aus und marschiert in Richtung der blauen Zielmarkierung. Achtung: Auf dem Weg dorthin müsst ihr zwar nur wenige Gegner besiegen, jedoch auch auf gute Deckungsmöglichkeiten verzichten. Zur Not rennt ihr den Weg von eben zurück und regeneriert euch mit einem Sicherheitsabstand zu euren Feinden.

Bei der Zielmarkierung betretet ihr den grünen Strahl und entert auf diese Weise das Schiff der Covenant. Kämpft euch von einer Rampe zur nächsten vor, bis ihr zum zentralen Energiekern gelangt. Zerstört diesen, rennt zu einem der offenen Fenster und springt runter. Benutzt den Jetpack, um euren Fall abzubremsen und somit zu überleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel