Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars - Expansion und Sequel kommen : Nachfolger frühestens 2009 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach 'World of Warcraft' erfreut sich vor allem das Online-Rollenspiel 'Guild Wars' großer Beliebheit. Das mag zum einen an dem vernünftigen Finanzkonzept ohne monatliche Kosten liegen, zum anderen ist aber vor allem der ungeschlagen gute PvP-Modus. Deswegen verwundert es auch nicht, dass die Welt von 'Guild Wars' für die insgesamt mehr als drei Millionen Spieler ständig erweitert wird.

So kündigte NCSoft heute das nächste und voraussichtlich letzte Expansion-Pack 'Eye of the North' an, das sich vor allem an hochgelevelte Spieler richtet. Neben 18 neuen Dungeons werden 40 weitere Rüstungen, 150 Fähigkeiten (allein 50 für PvE-Modus) und 10 neue Helden integriert. Die Erweiterung soll im dritten Quartal 2007 auf den Markt kommen, schreibt der Inquirer. Der Plot soll dabei dort ansetzen, wo 'Guild Wars: Prophecies' endete.

Guild Wars 2: Erst 2009?
Viel interessanter ist allerdings die Meldung, dass NCSoft an einem echten Nachfolger für das Online-Rollenspiel arbeitet. 'Guild Wars 2' spielt 100 Jahre nach dem Vorgänger und soll mit neuer Grafik-Engine und überarbeiteter Steuerung auf Jagd nach 'World of Warcraft' gehen. Bis zur Veröffentlichung wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern: Erste Beta-Tests sind für 2008 angekündigt, das Spiel selbst soll im Zeitraum zwischen 2009-2010 auf den Markt kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel