Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - GT Legends - Einsteigertipps : GT Legends - Einsteigertipps

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die richtige Fahrzeugwahl
GT Legends
Der erste Weg in 'GT Legends' führt euch direkt zum Autohändler eures Vertrauens. Da ihr zu Spielbeginn nur die Auswahl zwischen zwei Fahrzeugen habt, solltet ihr bei eurer Entscheidungsfindung mit Bedacht vorgehen. Wägt die einzelnen Leistungsdaten der zur Auswahl stehenden Rennboliden genau gegeneinander ab. Wir empfehlen euch als Einstiegsfahrzeug dabei den Lotus Cortina. Der Wagen ist ein guter Allrounder, gutmütig und stellt daher den idealen Einstieg in die Welt der alten Hecktriebler dar. Habt ihr schließlich mit dem Lotus erste Preisgelder eingefahren, solltet ihr euer Geld nach Möglichkeit in den Alfa Romeo GTA investieren. Zwar müsst ihr bei ihm in puncto Höchstgeschwindigkeit einige Abstriche machen, dafür erfreut das Fahrzeug aber durch sein geringes Gesamtgewicht und die ausgesprochene Agilität in den Kurven.
GT Legends
Von Ami-Schlitten wie dem Ford Mustang und dem Falcon solltet ihr hingegen vorerst absehen. Ihre unbestreitbare Leistungsfähigkeit wird durch das hohe Gewicht nämlich teuer erkauft. In der Praxis habt ihr daher vor allem beim Beschleunigen und Abbremsen erhebliche Nachteile, wohingegen ihr bei der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit ganz weit vorne dabei seid. Für den späteren Spielverlauf empfehlen wir euch die Chevrolet Corvette. Anders als die meisten Fahrzeuge 'Made in USA' besitzt sie trotz ihres enormen Gewichts ausreichend Leistungsreserven, um immer ganz vorne mitzufahren. Noch ein Quäntchen besser ist in dieser Klasse ausschließlich die AC Cobra. Ihr Anschaffungspreis ist dafür aber auch entsprechend hoch. Für die zahlreichen Cups des Spiels solltet ihr anschließend auf den Lotus Elan 26R zurückgreifen, da sein Besitz die Voraussetzung zur Teilnahme an vielen Wettbewerben ist. Seinen größten Vorteil zieht das Fahrzeug aus seinem geringen Gewicht. Das macht das Federgewicht vor allem auf kurvenreichen Strecken zu einem ernsten Gegner. Dafür hat er auf Kursen mit langen Geraden aber mit dem Manko einer geringen Höchstgeschwindigkeit zu kämpfen. Für die Königsklasse, der FIA-GT-TC-76, ist abschließend der Porsche 911 RS ein treuer Begleiter. Er ist ebenfalls sehr leistungsstark und besitzt ein verhältnismäßig geringes Gewicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel