Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned : Verwirrung um Zensur seit dem DLC

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned gibt es auch so Einiges an Verwirrung, was den Blockbuster von Rockstar betrifft, denn offensichtlich - so berichten viele unterschiedliche Quellen im Netz - geht mit der Installation des Download-Paketes eine Zensierung des Actionspiels einher. So sollen vor allen Dingen Blutlachen, die vorher noch da waren, im Spiel nach der Installation nicht mehr auftauchen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games gibt es derzeit noch nicht, dort ist man sich des Problems aber sicherlich bereits bewusst; schließlich kommt man an entsprechenden Berichten im Netz derzeit kaum vorbei. Gründe für eine nachträgliche Zensierung des Titels gibt es jedenfalls keine, schließlich ist Grand Theft Auto 4 per USK-Siegel ab 18 Jahren freigegeben. Gerüchte halten sich im Netz jedenfalls hartnäckig, dass bei der Veröffentlichung des DLCs etwas schief gegangen ist und in hiesigen Gefilden (zumindest teilweise) die australische Version veröffentlicht wurde. Dort ist der Titel bekanntlich nur mit einigen Einschnitten erhältlich.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es eine Stellungnahme seitens Rockstar Games geben. Sicher ist nur, dass eine Zensur laut Aussage der deutschen PR-Abteilung von Rockstar nicht beabsichtigt war. Ein Statement wird in den nächsten Stunden erwartet, wir halten euch auf dem Laufenden.

GTA IV: The Lost and Damned - Weazel News Special Report
Schon einmal gefragt, was die Bikergangs in GTA IV: The Lost and Damned so treiben? Dann solltet ihr euch diesen Trailer ansehen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel