Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Prognose: Monatelange Verschiebung vor der Tür?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Michael Pachter ist kein unbeschriebenes Blatt. Schon in der Vergangenheit blickte er oftmals in seine Glaskugel und orakelte über verschiedene Release-Termine und mögliche Probleme bei PC- und Videospielen. Nun ließ er erneut seinen Gedanken freien Lauf und sieht die Veröffentlichung von 'Grand Theft Auto 4' am 29. April 2008 in Gefahr.

Gegenüber Joystiq.com gab er bekannt, dass die mögliche Übernahme von Take 2 durch den Branchenriesen Electronics Arts die Folge für eine monatelange Verschiebung sein würde. Sollte Electronic Arts den Konkurrenten schlucken, würde er den Toptitel in das erfolgsversprechende vierte Quartal 2008 karren. Ohne die Übernahme sei der Termin aber nicht in Gefahr, schließlich würde Take 2 "das Geld brauchen".

Wir glauben nicht an das Worst-Case-Szenario. Schon vor einigen Wochen konnten wir uns von einem ausgereiften 'GTA 4' überzeugen. Eine Verzögerung von einigen Tagen könnt ihr zwar nie ausschließen, mehrere Monate sind jedoch äußerst unrealistisch, da die erfolgreiche Spieleserie zu jeder Jahreszeit ein bombensicherer Verkaufsschlager wird. Von daher gilt: Keine Panik.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel