Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Autos angezündet - GTA ist schuld

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein 13 Jahre alter Junge ist am Wochende im französischen Lyon verhaftet worden, als er versuchte, ein Auto anzuzünden. Wie sich später rausstellte, hatte der Junge vorher bereits zwei Wagen abgefackelt und wurde beim Versuch, den dritten anzuzünden, erwischt.

Bei der Vernehmung gab der Junge an, dass er es halt mal so machen wollte, wie er es aus dem Videospiel 'Grand Theft Auto IV' kennt. Hier in Deutschland wäre eine solche Tat natürlich Wasser auf die Mühlen der Verbotsgegner. Wir sind uns aber sicher, auch in Frankreich gibt es Personen, die sehr gerne vorschnell mit der Verbotskeule schwingen.

Wahrscheinlicher ist wohl die Variante, dass sich der Junge mit dieser Aussage auf "elegante" Art und Weise von seiner Schuld entledigen möchte. Es würde uns nicht wundern, wenn auch Frankreich so seine Verbotsdiskussion bzgl. Killerspiele hat. Wenn also einer unserer Leser aus Frankreich kommt: Wir sind für alle Infos diesbezüglich offen. Nutzt einfach dafür die Kommentarfunktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel