Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Kommt es nun doch nicht für PS4? + Verspätung

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Hinweise verdichten sich, dass Gran Turismo 7 exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Sony würde damit der eigenen Konsolen-Politik widersprechen.

Es sind weitere Hinweise zu Gran Turismo 7 in einem Teasertrailer aufgetaucht. Sony hinterließ darin Anzeichen darauf, dass das Rennspiel exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte. Selbstverständlich ist das nicht, denn der Konsolenhersteller will die Last-Gen angeblich noch weitere drei Jahre unterstützen.

PlayStation 5 - Neue und bevorstehende Spiele

Sony stellt in diesem Trailer die bereits erhältlichen und auch die bevorstehenden Spiele für die PlayStation 5 vor.

In der Vorschau markiert Sony Spiele wie Marvel's Spider Man: Miles Morales mit den Icons der PS4 und der PS5. Bei Gran Turismo 7 hingegen verzichtete man seitens des Konsolenherstellers auf die Last-Gen Icons und zeigte nur die Next-Gen an. PlayStation-Chef Jim Ryan sah Sony zuletzt noch in der Pflicht, die Last-Gen bis 2023 zu unterstützen. Veröffentlicht Sony das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital tatsächlich nur für die PlayStation 5, wäre das für einen wichtigen Titel eine deutliche Abkehr von der letzten Konsolengeneration.

Ein genaues Release-Datum gibt es im Zuge des Videos leider immer noch nicht. Zunächst gab Sony an, wahrscheinlich eine Veröffentlichung für das erste Halbjahr 2021 anzupeilen (zum Bericht: Gran Turismo 7: Erster handfester Hinweis auf den Release-Termin?). Inzwischen wurde die Aussage aber in ein sehr vages "Entwickelt für die PlayStation 5" umgemünzt. Ob dann irgendwann auch jeder, der das Spiel genießen will, eine Konsole bekommen kann, steht wohl außerdem noch in den Sternen.

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer

Polyphony Digital wird das neue Gran Turismo 7 für die PlayStation 5 veröffentlichen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel