Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 550 & 560 : Serien sollen eingestampft werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist wieder ein kleines Puzzleteil zur Geforce-Serie GTX 650 und 660, wenn die türkische Website Donanimhaber.com auf sichere Quellen setzt: Nvidia hat angeblich seine Bordpartner darüber informiert, dass die kompletten Serien Geforce GTX 550 und 560 in Kürze ihr Lebensende erreichen und bald nicht mehr beim Chiphersteller bestellt werden können. Zwar dürften die Grafikkarten auch nach dem "End of Life" (EOL) noch einige Zeit erhältlich sein, dann aber in immer geringer werdenden Lagerbeständen.

Nvidia müsste im Fall des EOL für einen baldigen Nachfolger sorgen, also für eine GTX 650 und GTX 660 - darüber schreiben sich die Gerüchteküchen seit Wochen die Tasten fusselig. Erwartet werden die beiden Kepler-Serien für Mitte August, wobei Nvidia, wie üblich, keine Gerüchte offiziell bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel