Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest : Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Die Wahrheit über Týr

Es ist einer der überraschenden Story-Twists in God of War: Ragnarök, als die wahre Identität von Týr enthüllt wird: Bei dem Riesen, den ihr recht früh im Spiel aus seinem Gefängnis befreit, handelt es sich nämlich in Wahrheit um den verwandelten Odin, der Kratos und seine Gefährten in Verkleidung ausspioniert. Diese Wendung wird jedoch bereits das ganze Spiel über subtil angedeutet, stets für alle klar ersichtlich, aber doch kaum bemerkbar: Während sich Týr nämlich in allen Beschreibungen und Erwähnungen stets richtig mit Accent über dem Ypsilon schreibt, wird sein Name beim falschen Tyr in den Untertiteln offenbar bewusst falsch ohne dieses geschrieben. Die Entwickler geben euch mit diesem kleinen Rechtschreibfehler einen dezenten Hinweis, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und nur für den Fall, dass ihr es übersehen habt: Den echten Týr könnt ihr am Ende des Spiels in einem optionalen Bereich in Niflheim finden. Dort ist seine Name in den Untertiteln dann auch korrekt geschrieben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel