Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War: Ragnarök : Fährt für Sony einen Rekord-Verkaufsstart ein

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erste Zahlen aus Großbritannien ließen bereits einen hervorragenden Start von God of War: Ragnarök vermuten - jetzt ist dieser auch seitens Sony offiziell verbrieft worden.

Mit dem neuen God of War: Ragnarök hat Sony den erhofften Top-Hit gelandet. Das Spiel wusste nicht nur Presse und Kritiker zu überzeugen, sondern ist auch kommerziell ein absoluter Kassenschlager. Die Spieler rannten Sony sprichwörtlich die Türen ein und verhalften dem neuen God of War zu einem Rekord.

Wie in einem Tweet über den offiziellen PlayStation-Account bestätigt wird, ist das neue Actionspiel von Sony Santa Monica zum sich am schnellsten verkaufenden First-Party-Titel in der gesamten PlayStation-Historie avanciert. So rannten Sony bislang jedenfalls die Spieler noch nicht die Türen für ein exklusives First-Party-Spiel ein!

In der Debüt-Woche verkauften sich laut der Ankündigung demnach sage und schreibe 5,1 Millionen Exemplare des für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlichten Titels. Nachdem Anfang der Woche schon bestätigt wurde, dass das neue God of War der sich am schnellsten verkaufende Ableger des Franchise in Großbritannien ist, gilt das nun auch weltweit. Insoweit löst das Spiel nun Naughty Dogs The Last of Us: Part II vom Platz an der Sonne ab.

Randnotiz: Sony Santa Monica hat auch ein neues Update für das Spiel veröffentlicht, welches den Titel auf die Versionsnummer 2.04 hievt. Enthalten sind einige kleinere Bugfixes und diverse Anpassungen. Unter anderem soll ein Problem der Vergangenheit angehören, dass einige Spieler nicht in der Lage waren, den Schwierigkeitsgrad im Spiel anzupassen. Und: Auch eine selten auftretende Absturzursache im Waffen-Menü wurde behoben.

Ist es tatsächlich so gut? - Zocksession zu God of War Ragnarök

Lange mussten wir drauf warten, aber nun ist God of War Ragnarök endlich erschienen. Wie gut ist der Nachfolger zu God of War aus 2018? Felix hat die ersten Stunden für euch gespielt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel