Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - God of War : Story-History

  • PS3
  • PS2
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

God of War II (PlayStation 2) – 2007

Das zweite Abenteuer auf der PlayStation 2 knüpft an die Ereignisse des Vorgängers an. Kratos hat den Thron von Ares im Olymp eingenommen, was einigen Göttern ziemlich gegen den Strich geht. Seinen Zorn entlädt Kratos in fortwährenden Angriffen auf griechische Städte, die er mithilfe der treuen Spartaner durchführt. Beim Angriff auf Rhodos, an dem Kratos persönlich teilnimmt, gelingt es Göttervater Zeus durch eine List, dem neuen Kriegsgott seine göttliche Macht zu rauben – Kratos wird wieder ein Sterblicher und fällt im Kampf. Gaia, die Mutter der Titanen, befreit ihn jedoch aus dem Hades und bittet ihn, gegen Zeus vorzugehen. Um den Götterboss besiegen zu können und sowohl sein eigenes als auch das Schicksal der Titanen zu ändern, muss Kratos den Schicksalsschwestern einen Besuch abstatten.

Eine lange Reise voller Gefahren beginnt und es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen unter anderem mit Ikarus, dem Helden Perseus sowie einem finsteren Barbarenkönig. Es gelingt Kratos, die Schicksalsschwestern zu töten und in der Zeit zurückzureisen. Im finalen Kampf gegen Zeus kommt in letzter Sekunde Athene dem Göttervater zur Hilfe und opfert sich für den Olymp – dieser könne angeblich nicht ohne Zeus bestehen. Zudem erfährt Kratos, dass er ein Sohn des Zeus ist. Verwirrt reist Kratos in die Epoche der Titanenkriege, um Gaia von seinen Taten zu berichten. Gemeinsam mit ihnen kehrt er danach wieder in seine eigentliche Zeit zurück, um abermals den Sturm auf den Olymp anzukündigen.

God of War III (PlayStation 3) - 2010

Der offizielle dritte Teil der God-of-War-Reihe setzt unmittelbar nach dem Ende von God of War II ein. Auf dem Rücken von Gaia erklimmt Kratos den Olymp. Oben angekommen, entlädt sich jedoch Zeus' Zorn und der Göttervater stößt beide mithilfe eines mächtigen Blitzschlages hinunter. Kratos stürzt in den Styx und verliert einen Großteil seiner Fähigkeiten und Ausrüstung. Kurz darauf weist Athene unserem Protagonisten den Weg zu Zeus und schenkt ihm die Klingen der Verbannung.

Auf seinem Rachefeldzug erfährt Kratos von der Existenz der Büchse der Pandora, die nach dem Sieg über Ares als zerstört galt. Darin soll eine Waffe ruhen, mit der man einen Gott zu töten vermag. Pandora fungiert als einziger Schlüssel, um die Truhe zu öffnen. Nachdem er Pandora aus ihrem Gefängnis inmitten eines Labyrinths befreit und zur Büchse gebracht hat, stellt sich Zeus Kratos in den Weg. Ihm gelingt es, Zeus zu stoppen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese ist jedoch leer und Kratos liefert sich erneut einen Kampf mit Zeus.

Als Gaia plötzlich ins Geschehen eingreift, flüchten beide ins Innere des Titanen. Dort durchstößt Kratos mithilfe seiner Klingen sowohl Zeus' als auch Gaias Herz. Nach dem Kampf erwacht Kratos auf dem Olymp. Zeus' Körper ist zwar besiegt, doch sein Geist stellt sich Kratos erneut in den Weg. Am Ende stellt sich heraus, dass die Hoffnung, die neben all dem Bösen in der Büchse der Pandora hauste, auf Kratos übergegangen ist. Daraufhin stößt sich Kratos die Klinge des Olymps in die Brust, wodurch die Hoffnung auf die Menschheit übergeht. Kratos erliegt offenbar seinen Wunden. Nach dem Abspann sieht man jedoch, dass sich Kratos wohl vom Ort seines Todes wegbewegt hat. Es bleibt also nach wie vor offen, was mit ihm geschehen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel