Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostrunner 2 : Cyberpunk-Fortsetzung offiziell angekündigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wer ein Faible für Cyberpunk-Settings hat, der kam neben Cyberpunk 2077 auch an Ghostrunner kaum vorbei. Im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase wurde mit Ghostrunner 2 nun ein Action-Sequel offiziell angekündigt.

Cyberpunk-Fans haben Grund zur Freude, denn 505 Games setzt zusammen mit dem Entwicklerstudio One More Level das First-Person-Actionspiel Ghostrunner mit einem zweiten Teil fort. Das Sequel soll im weiteren Jahresverlauf 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden.

Ghostrunner 2 spielt ein Jahr nach dem Vorgänger und lässt nun den Cyber-Ninja-Protagonisten Jack zum ersten Mal aus dem Dharma-Turm entkommen, um das weitläufige Ödland dahinter zu erkunden. Die Entwickler versprechen für das Sequel außerdem "noch intensivere, noch rasantere Kämpfe" und "ein erneut herausforderndea Gameplay". Dabei will man die Stärken des Originals nicht nur zurückbringen, sondern mit neuen Elementen weiter ausbauen. Das Ödland dürft ihr dann erstmals auch auf Jacks neuem Motorrad durchqueren, weshalb euch auch Fahrzeugkämpfe erwarten.

Ansonsten dürft ihr vom Nachfolger das erwarten, was für Sequels üblich ist: Neue Kräfte und Fähigkeiten für den Protagonisten, eine frische und nach Angaben der Macher tiefgründige Geschichte, eine komplexe Welt und natürlich neue Gegner.

Das erste Ghostrunner wurde mit überwiegend hervorragenden Steam-Reviews und auch Wertungen versehen. Der Titel, der am ehesten als Mix aus Titanfall, Dishonored und Superhot umschrieben werden kann, verkaufte sich über eine halbe Million Mal.

Ghostrunner 2 - Announcement Trailer

505 Games hat eine Fortsetzung des Cyberpunk-Actionspiels Ghostrunner für 2023 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel