Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Borderlands-Schöpfer geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Entwickler Gearbox Software gibt es einen namhaften Abgang zu verkünden. Wie nun bekannt wurde, hat Matt Armstrong das Unternehmen verlassen und ist ab sofort dort nicht mehr tätig.

    Armstrong gilt als Schöpfer der mittlerweile so erfolgreichen Borderlands-Reihe und schrieb den Erstling für das Studio. Via Twitter gab er nun seinen Abschied bekannt. Er werde Gearbox immer lieben, aber nun sei es an der Zeit für ein neues Abenteuer.

    Rund um die Franchise hat sich damit zuletzt relativ viel in Sachen Personal getan. Vor Armstrong hatte mit Anthony Burch bereits der Writer von Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel ebenfalls seinen Hut genommen; außerdem wurde das für Borderlands: The Pre-Sequel zuständige Entwicklerstudio 2K Australia komplett geschlossen. Dennoch wird es mit der Reihe natürlich weiter gehen; Borderlands 3 ist bereits fest eingeplant.

    Gearbox Software - Video History
    Gearbox Software gehört mittlerweile zu einem der größen Spieleentwickler überhaupt. Grund genug für uns die Texaner in unserer Video-History mal näher zu beleuchten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel