Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gauntlet : Remake des Fantasy-Klassikers auf DS

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wer ebnete einst den Weg von 'Diablo', 'Golden Axe', 'Baldur's Gate: Dark Alliance' und ähnlichen Spielen? Viele Games-Veteranen werden flugs auf den Arcade-Hit 'Gauntlet' von Atari aus dem Jahre 1985 verweisen. Der Klassiker prägte das Genre der Fantasy-Hack'n'Slay-Spiele wie kein anderer Titel. Nun arbeiten Eidos und Backbone Entertainment an einem viel versprechenden Remake.

'Gauntlet' auf DS stellt den Spieler erneut vor die Wahl, ob er sich mit Elf, Walküre, Krieger oder Zauberer in die Dungeons wagen will. Dort gilt es zahlreiche Monsterhorden zu besiegen, den richtigen Weg zu finden, verschlossene Türen zu öffnen, Schätze einzusacken und mit den 'Gauntlet'-typischen Nahrungsmitteln die Energie aufzufrischen. Am simplen Spielprinzip wird nicht gerüttelt, dafür erstrahlt die Grafik im modernen Polygon-Gewand. Über 40 Levels gilt es zu meistern, dabei erhalten die Helden nach und nach neue Power-Moves.

Was wäre ein 'Gauntlet' ohne Mehrspieler-Spass? Richtig, sehr wenig. Deshalb wollen die Entwickler hier besonders schwere Geschütze auffahren: Der DS-Titel kann mit bis zu vier Spielern kooperativ gezockt werden - wahlweise sogar online und mit Voice-Chat. Darüber hinaus warten Online-Gefechte inklusive Deathmatch, Team-Deathmatch und Schatzsuche auf gesellige Fantasy-Heroen. 'Gauntlet' auf DS erscheint im 2008 - hier findet ihr erste Screenshots aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gauntlet
Gamesplanet.comGauntlet15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen