Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamestop : Kinect schlägt Move im Weihnachtsgeschäft

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Geht es nach der Handelskette Gamestop, wird Microsoft Kinect das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden und PlayStation Move des Konkurrenten Sony auf den zweiten Platz verweisen können. Bob McKenzie, Senior VP of Merchandising and Marketing bei Gamestop, verwies auf die aktuellen Durchverkaufszahlen von Kinect zum Marktstart in den USA. In vielen Läden sei die Bewegungssteuerung von Microsoft schon nicht mehr erhältlich.

"Ich würde sagen, Microsofts Kinect sieht nach dem Gewinner für uns aus", so McKenzie. "Wir sind sehr glücklich mit dem Durchverkauf übers Wochenende. Es hat unsere Erwartungen erfüllt und eigentlich sogar unsere anfänglichen Vorhersagen übertroffen."

Auch Microsoft ist für das Weihnachtsgeschäft optimistisch und hob vor kurzem die Prognose an - von zwei Millionen auf fünf Millionen verkaufte Exemplare. PlayStation Move konnte seit dem Marktstart im September weltweit bisher 2,5 Mio. Exemplare verkaufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel