Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Aktie fällt nach Xbox-One-Ankündigung deutlich

    Von  |  | Kommentieren

    Die Aktie der Händlerkette GameStop ist seit der Ankündigung der Xbox One am vergangenen Dienstag deutlich im Sinkflug. Allein am gestrigen Handelstag verlor das Wertpapier 8,8 Prozent und sank von 35,20 US-Dollar das Stück auf 32,11 Dollar. Seit der Vorstellung der Microsoft-Konsole sind es insgesamt sogar 17,2 Prozent, die die GameStop-Aktie verlor.

    Ob die Verluste in direktem Zusammenhang mit der Xbox-One-Ankündigung stehen, ist nicht bekannt. Allerdings ist wohl anzunehmen, dass vor allen Dingen die ungewisse Zukunft in Sachen Gebrauchtspiele der GameStop-Aktie zu schaffen macht. Immerhin erzielt das Unternehmen in diesem Bereich einen nicht unerheblichen Umsatz.

    Zum Vergleich: Nach der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar verlor die GameStop-Aktie ebenfalls, allerdings nur 2,7 Prozent. Nach der Ankündigung der Wii U im vergangenen Jahr ging es für das Wertpapier 0,9 Prozent nach unten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel