Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom : Alle Ankündigungen im Überblick!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Spacebase Startropia (Q3 2020; PC)

Ihr dachtet, die Gamescom hätte nicht noch mehr Krawall im All in petto? Dann habt ihr die Rechnung ohne Spacebase Startropia gemacht. Das Münchner Studio Realmforge vermischt die unendlichen Weiten im nächsten Jahr mit Elementen einer Wirtschafts-Sim, sowie Aufbau- und Echtzeitstrategieelementen. Im Gegensatz zu all den ähnlichen Titeln der diesjährigen Messe, soll es in Spacebase Startropia aber immerhin mit einer gehörigen Portion Humor vonstattengehen.

Orcs Must Die 3 (Q2 2020; Stadia)

Und noch eine Fortsetzung. Anfang 2020 erscheint das Tower-Defense-Spiel Orcs Must Die 3 zeitexklusiv für Google Stadia. Für das nunmehr zweite Sequel verspricht der Entwickler Robot Entertainment in die Vollen zu gehen: mehr Fallen und größere Orc-Horden denn je erwarten euch!

Disintigration (2020; PS4, Xbox One, PC)

Disintigration sieht nicht rein zufällig ziemlich stark nach Destiny aus, die Parallelen sind ganz offensichtlich beabsichtigt. Entwickelt wird das Singleplayer- und PvP-Multiplayer-Spiel allerdings nicht von ehemaligen Bungie-Leuten. Stattdessen haben sich frühere Halo-Kreativköpfe vereint, um dieses Projekt zu realisieren.

Disintegration - gamescom 2019 Reveal Trailer
Ehemaliger Entwickler des originalen Halo haben auf der gamescom mit Disintegration ihren neuen Shooter präsentiert.

Remothered: Broken Porcelain (2020; Switch, PS4, Xbox One, PC)

Zwischen all dem All ist ein psychologischer Survival-Horror mal eine erfrischende Abwechslung. Die Fortsetzung zu Remothered: Tormented Fathers will den Vorgänger nicht einfach kopieren, sondern "Neues und Verrücktes" bieten. Zentrale Themen sollen Verschwörungen, Lügen und Morde sein. Das klingt nach einem soliden Basisrezept für das Genre.

Remothered: Broken Porcelain - gamescom 2019 Trailer
Mit Remothered: Broken Porcelain wurde auf der gamescom ein Horror-Sequel für 2020 angekündigt.

Port Royale 4 (2020; Switch, PS4, Xbox One, PC)

Fällt euch auf, dass nicht nur der Weltraum, sondern auch Simulationen auf der diesjährigen Gamescom Hochkonjunktur haben. Port Royale 4 bildet da keine Ausnahme, das scheint einfach das Lieblingsgenre deutscher Entwickler zu sein. Sieben Jahre sind seit dem letzten Teil vergangen. Im vierten Teil baut ihr einen Handelsknoten in der Karibik auf und verteidigt euer kleines, sich über mehrere Inseln erstreckendes Reich in rundenbasierten Seeschlachten.

Port Royale 4 - gamescom 2019 Announcement Trailer
Auf der gamescom wurde mit Port Royale 4 eine Fortsetzung der bekannten Simulationsreihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel