Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom : Alle Ankündigungen im Überblick!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Little Nightmares II (2020; Switch, PS4, Xbox One, PC)

Das charmante Horror-Adventure Little Nightmares hat seine wohlverdiente Fortsetzung erhalten. In Teil 2 schlüpft ihr in die Rolle von Mono, einem kleinen Jungen, der in einer Welt geangen ist, die von einem mysteriösen, summenden Signal verändert wurde. Einen Gastauftritt hat auch Six, das Mädchen aus dem ersten Teil. Wie der Vorgänger wird Little Nightmares II die Schrecken der Welt aus der Sicht von Kindern auf bizarre Weise inszenieren. Natürlich warten dabei auch neue Gebiete abseits des Schlunds auf euch.

Little Nightmares II - gamescom 2019 Announcement Trailer
Der Indie-Hit Little Nightmares erhält nun ganz offiziell im kommenden Jahr ein Sequel.

The Witcher III: Wild Hunt (15. Oktober; Switch)

Keine Neuankündigung, dafür aber einen Release-Termin. Die Switch-Version von The Witcher III wurde im Rahmen der Gamescom mit reichlich Gameplay-Material präsentiert. Zwar hat der Kontinent auf der kleinen Konsole viel von seinen grafischen Reizen einbüßen müssen, doch der Reiz, unterwegs in Geralts Welt eintauchen zu können, ist nicht zu verachten.

The Witcher 3: Wild Hunt - gamescom 2019 Switch Release Date Trailer
Ab dem 15. Oktober 2019 wird The Witcher 3: Wild Hunt offiziell für die Switch zu haben sein.

Need for Speed Heat (08.11.2019; PS4, Xbox One, PC)

Nach der offiziellen Enthüllung letzte Woche ließ der Gameplay-Trailer zu Need for Speed Heat von Ghost Games nicht lange auf sich warten. Im tropischen Palm City mit 80er-Neon-Flair fängt der neueste Ableger der Rennserie Schwingungen von GTA: Vice City ein. Während ihr Tagsüber an legalen Rennen teilnehmt, verwandeln sich die Straßen des nachts in euren Spielplatz, was der Polizei natürlich gar nicht gefällt.

Need for Speed Heat - gamescom 2019 Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu Need for Speed Heat bringt endlich Gameplay!

Synced: Off-Planet (2020; PC)

China-Riese Tencent Games und Grafikkarten-Hersteller NVIDIA haben gemeinsam zur gamescom den neuen Sci-Fi-Shooter Synced: Off-Planet angekündigt. Der Online-Shooter der Güteklasse AAA ist in einem neuen Sci-Fi-Universum angesiedelt und soll Survival-, Crafting- und Basenbau-Elemente ebenfalls in das Shooter-Gameplay einbinden und integrieren.

Synced: Off-Planet - gamescom 2019 Announcement Trailer
Mit Synced: Off-Planet präsentieren Tencent und NVIDIA gemeinsam einen neuen Sci-Fi-Shooter.

Die Siedler (2020; PC)

Nach dem Erfolg von Anno 1800 setzt Ubisoft weiter auf klassische Strategiespiele auf dem PC und bringt auch Die Siedler zurück. Das Aufbau-Strategie-Franchise feiert - das wurde anlässlich der Gamescom publik gemacht - im kommenden Jahr ein Comeback. Das neue Die Siedler entsteht wieder unter der Leitung des ursprünglichen Schöpfers Volker Wertich bei Ubisoft Düsseldorf. Wenn das kein Grund zum Wuseln ist.

Die Siedler - gamescom 2019 Trailer
Ubisoft zeigt zur gamescom einen neuen Trailer zum Serien-Reboot von Die Siedler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel