Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2016: Die wichtigsten Infos : Aussteller, Tickets und Co.

    Von  |  |  | Kommentieren

    Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

    Aufgrund der jüngsten Ereignisse in München und Ansbach hat die Koelnmesse angekündigt, größere Schritte zu unternehmen, um für die Sicherheit der Besucher zu garantieren. Nicht ausschließlich, aber vor allem Cosplayer sollten sich also auf Kontrollen einstellen. Schon ab 7.00 Uhr morgens werden die Maßnahmen durchgeführt. Zwar herrscht kein Taschenverbot, dennoch bitten die Veranstalter um eure Mithilfe. Idealerweise lasst ihr Taschen und Rücksäcke sowie nicht benötigtes Gepäck in eurem Hotel, um die Arbeit des Sicherheitspersonals zu erleichtern. Trotz allem solltet ihr mit längeren Wartezeiten am Eingang als bisher rechnen.

    Ein eindeutiges Verbot wurde allerdings für Nachbildungen von Waffen und waffenähnliche Gegenstände ausgesprochen. Die Koelnmesse bittet Cosplayer außerdem darum, auch im Stadtgebiet auf diesen Teil der Verkleidung zu verzichten, um die Bürger nicht zu verunsichern. Ausnahmen werden allerdings genehmigt, wenn die Waffe vor Beginn der gamescom geprüft und registriert wird und bis zur Veranstaltung dort hinterlegt bleibt. Nur so können etwaige anschließende Veränderungen ausgeschlossen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel