Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Spielehöhepunkte – Teil 2 : FIFA, Witcher und mehr

    Von  |  |  | Kommentieren

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360 und PC

    Veröffentlichung: 14. Februar 2014

    Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird das letzte Kapitel der Final-Fantasy-XIII-Saga aufgeschlagen. Ihr übernehmt wieder die Rolle von Lightning und tragt eure Kämpfe in einem runderneuerten System aus. Darüber hinaus werdet ihr die Welt frei erkunden können und die Protagonistin ganz nach eurem Geschmack ausrüsten. Das hört sich gut an, mit Nebenbeschäftigungen solltet ihr allerdings nicht zu viel Zeit verbringen: Für euren gesamten Durchlauf habt ihr nur eine gewissen Zeitrahmen, ehe die Welt dem Untergang geweiht ist. Funktioniert dieses Konzept in einem Rollenspiel? Michi klärt euch in seiner Vorschau auf.

    > mehr zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Thief

    Plattform: PlayStation 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: 2014

    Auch Garret gehört unter die Kandidaten, die ihr Comeback auf den Next-Gen-Konsolen feiern. Doch was für Neuerungen können wir erwarten? Laut dem Producer von Eidos Interactive versteht sich der neue Thief-Titel nicht als Vorgänger oder Fortsetzung. Vielmehr wird Thief eine Art Neuinterpretation, die den alten Tugenden der Serie treu bleiben soll. Wie in vergangenen Tagen werdet ihr mit Garret schleichen, stehlen, meucheln und gleichzeitig auf neue Features setzen können. Ein Interview mit den Producern und eine Vorschau zum Titel könnt ihr euch hier ansehen.

    > mehr zu Thief

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Plattform:PlayStation 3, Xbox 360, PlaySttaion 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: 2014

    Wir haben es bereits bei Pro Evolution Soccer 2014 erwähnt: Kojima mischt derzeit mit seiner neu entwickelten FOX-Engine die Branche auf und setzt in Bezug auf die Wichtigkeit ein Zeichen: In keinem geringeren Spiel als Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll das neue Technikgerüst sein volles Potenzial ausschöpfen. Doch neben der Technik wurde bei Metal Gear Solid V auch am Konzept geschraubt. Fortan bewegt ihr euch in einer offenen Spielwelt und könnt eure Infiltrationen aus großer Entfernung planen. Dabei sollen Tag- und Nachtwechsel eine entscheidende Rolle spielen und in die Taktik mit einfließen.

    > mehr zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Dying Light

    Plattform: PlayStation 4 und Xbox One

    Veröffentlichung: 2014

    Kombiniert ein packendes Survival-Abenteuer wie Dead Island mit dem Parkour-Titel Mirror's Edge und ihr bekommt mit Dying Light ein Spiel der besonderen Art. Schauplatz ist, wie sollte es anders sein, eine Zombie-Apokalypse. Doch statt blind um euch zu schießen, ist strategisches Vorgehen gefragt. Nachts solltet ihr beispielsweise eher ruhig unterwegs sein, zumal zur fortgeschrittenen Uhrzeit Gesellen herumlaufen, denen ihr selbst mit der stärksten Knarre nicht gewappnet seid. Sollten euch die mutierten Zombies doch bemerken, heißt es, Beine in die Hand nehmen und rennen. Dank der Parkour-Komponente könnt ihr euch grazil bewegen und diesen Umstand als Vorteil nutzen, um euch schnellstmöglich zu verdünnisieren. Klingt spannend, ist es auch. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Techland und Publisher Deep Silver mehr zum Titel im Zuge der gamescom verraten. Wünschenswert wäre es.

    > mehr zu Dying Light

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel