Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-(Geheim-)Tipps : Die versteckten Perlen der gamescom

    Von  |  |  | Kommentieren

    Star Citizen

    Plattformen: PC

    Veröffentlichung: 2014

    500.000 Dollar waren für Star Citizen vorgesehen, mittlerweile konnte das Weltraum-Abenteuer über 15 Millionen Dollar durch diverse Crowdfunding-Aktionen einnehmen. Der Hype besteht nicht grundlos: Chris Roberts, seines Zeichens Erfinder von Kult-Klassikern wie Wing Commander und Privateer, hat sich an die Spielerschaft gewendet und angekündigt, an einem neuen Space-Abenteuer arbeiten zu wollen. Star Citizen soll ein Epos werden, eine Weltraum-Simulation, die von echten Menschen bevölkert wird. Anders als in herkömmlichen Kickstarter-Produktionen nimmt die Entwicklung von Star Citizen Blockbuster-Größe an, sodass der Titel auch in Bezug auf Umfang und Optik einiges verspricht. Zudem wird anders als beispielsweise bei EVE Online kein monatliches Abo für den Titel verlangt – habt ihr das Spiel einmal gekauft, könnt ihr es wie bei Guild Wars grenzenlos online spielen. Ein System, das gerne kopiert werden darf.

    > mehr zu Star Citizen

    Wasteland 2

    Plattformen: PC

    Veröffentlichung: 2014

    Wasteland gilt als Inspiration für die Fallout-Serie und konnte in den 80er Jahren durch den damals unverbrauchten Schauplatz einer Apokalypse stark an Fans gewinnen. Ein lange geforderter Nachfolger wurde durch Kickstarter ermöglicht. Nahezu drei Millionen Dollar konnte das Team rund um Brian Fargo einnehmen und versucht nun, mit den gewonnenen Mitteln einen Nachfolger zu entwickeln. Dieser wird sich vom Schauplatz und der Atmosphäre her am Vorgänger orientieren, aber technisch moderner daherkommen. Darüber hinaus soll die Geschichte eine große Stärke des Titels werden und mit diversen interessanten Charakteren für mehr Tiefe sorgen.

    > mehr zu Wasteland 2

    Lords of the Fallen

    Plattformen: PC, PlayStation4 und Xbox One

    Veröffentlichung: 2014

    Dark Souls hat es vorgemacht, jetzt möchte Lords of the Fallen nachziehen. Die Entwickler Deck 13 und City Interactive Games outen sich als große Fans von Titeln wie Dark Souls und Borderlands und haben die Mechaniken dieser Spiele kurzerhand für ihr eigenes Projekt adaptiert. Wie in der Souls-Reihe erwarten euch in Lords of the Fallen beinharte Gegner, die eine ausgeklügelte Taktik verlangen. Producer Tomasz Gop gab in einem Interview bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Herausforderung: „Wenn ihr durch ein Gebiet lauft und zehn Gegner bekämpfen müsst, dauert das zirka eine Stunde."

    > mehr zu Lords of the Fallen

    Eure Tipps?

    Jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Titel haben wir vergessen? Welche sollten noch unbedingt mit rein? Teilt uns eure (Geheim-)Tipps in den Kommentaren mit!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel