Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Spielehöhepunkte – Teil 1 : Call of Duty, Assassin's Creed & Co.

    Von  |  |  | Kommentieren

    Assassin's Creed IV: Black Flag

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One, Wii U und PC

    Veröffentlichung: 4. Quartal 2013

    Ubisoft geht mit Assassin's Creed IV in die nächste Runde und entführt den Spieler diesmal in die Karibik. Als Großvater von Connor, in dessen Rolle ihr in Assassin's Creed 3 geschlüpft seid, durchstreift ihr die Karibik, geht auf Schatzsuche und tragt epische Seeschlachten aus. Wie das Ganze auf den Next-Gen-Konsolen aussieht, konnte sich Michi schon auf der E3 ansehen. Welche Eindrücke er sammeln konnte, hat er hier für euch niedergeschrieben.

    > mehr zu Assassin’s Creed IV

    The Crew

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One

    Veröffentlichung: Anfang 2014

    Rennspiel und MMO vereint: War dieses Genre bisher hauptsächlich in Browser-Games vertreten, soll es nun auf den Konsolen seine große Bühne erhalten. Ubisoft hat mit The Crew seinen Anwärter auf den Genre-Thron vorgestellt und möchte mittels Open-World, voller Individualisierung der Vehikel und Koop-Action die Herzen der Rennspiel-Fans im Sturm erobern. Darüber hinaus soll The Crew nur für die Next-Gen-Konsolen und den PC erscheinen, sodass einiges von der Optik des Titels erwarten werden kann. Michi hat es sich nicht nehmen lassen, einen Blick auf The Crew zu werfen. Was er davon hält, könnt ihr euch hier in seiner Vorschau durchlesen.

    > mehr zu The Crew

    The Division

    Plattform: PlayStation 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: Ende 2014

    The Division war auf der diesjährigen E3 die wahrscheinlich größte Überraschung der Messe. Der Titel konnte nicht nur mit seiner außergewöhnlich guten Optik überzeugen, sondern auch mit dem Konzept, ständig mit der Welt vernetzt zu sein. Seid ihr nicht in der dystopischen Version des Big Apples unterwegs, könnt ihr über euer Smartphone alle Informationen über euren Fortschritt abrufen. Euren Kumpanen könnt ihr auch ganz ohne Konsole und mittels Tablet als Drohne Feuerschutz geben. Allerdings sollen auch Einzelspielerfreunde bedient werden: Ubisoft gab erst kürzlich bekannt, dass der Titel auch alleine vollends genossen werden kann.

    > mehr zu The Division

    Watch_Dogs

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: 21. November 2013

    „Hacking ist deine Waffe“. Mit diesem Spruch wird seit einiger Zeit für den Open-Word-Titel Watch_Dogs geworben – und die Mannen von Ubisoft versprechen offenbar nicht zu viel: Ihr übernehmt in einem futuristischen Boston die Rolle von Aiden Pearce. Doch wer ist Aiden? Was sind seine Absichten? Viel ist über den zwielichtigen Charakter nicht bekannt. Allerdings kennen wir seine größte Stärke: das System. Mittels Smartphone kann Aiden sich in diverse Infrastrukturen hacken und diese für sich arbeiten lassen. Doch wie heißt es so schön: Mit großer Macht folgt große Verantwortung. Wir erwarten Großes.

    > mehr zu Watch_Dogs

    The Order: 1886

    Plattform: PlayStation 4

    Veröffentlichung: Noch nicht bekannt

    The Order:1886 wird von Ready at Dawn und dem Santa-Monica-Studio entwickelt. Der Titel wird linear ablaufen und im 19. Jahrhundert spielen. Der Schauplatz erinnert frappierend an ein viktorianisches England, wurde von offizieller Seite jedoch noch nicht als Schauplatz bestätigt. Wir können gespannt sein, was uns mit The Order: 1886 erwarten wird. Auf der gamescom sehen wir uns den Titel näher an und werden euch natürlich ausführlich darüber berichten.

    > mehr zu The Order: 1886

    Fortsetzung folgt!

    Das war unser erster kleiner Vorgeschmack auf die Höhepunkte der diesjährigen gamescom. Allerdings war das noch lange nicht alles: Schon morgen folgt Teil 2 (UPDATE: Hier klicken für den zweiten Teil!): Bis dahin könnt ihr uns in den Kommentaren die Titel nennen, auf die ihr euch persönlich besonders freut. Wir sind gespannt auf eure Favoriten!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel