Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2010 : Mehr Besucher als 2009 erwartet

    Von  |  | Kommentieren

    Die gamescom, Europas größte Videospiele-Messe, geht im August in Köln in die zweite Runde und soll noch mehr Besucher anlocken können als 2009. "Damals waren es 245.000, jetzt hoffen wir auf 245.000 plus X", sagte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft.

    Für die diesjährige Messe, von der natürlich auch Gameswelt ausführlich berichten wird, plant man zusätzlich ein begleitenden Festival in der Innenstadt und einen eigenen Bereich für Online-Spiele in den Messehallen. "Sie bekommen eine eigene Plattform zur Präsentation, da es sich dabei um einen großen Wachstumsmarkt handelt", so Kuhrt.

    "Ansonsten wird sich in den wesentlichen Teilen aber nichts ändern", gab Kuhrt weiter an. "Das Grobkonstrukt hat funktioniert, die Gamescom hat sich auf Anhieb als europäische Leitmesse etabliert."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel