Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

7. Oktober

Far Cry 6 (PS4, PS5, Xbox One, Series X|S, PC, Stadia)

Wer im Corona-Jahr 2021 den Urlaub verpasst hat, kann sich virtuell in der Karibik austoben. Der Inselstaat Yara wird vom fiesen Diktator Castillo gepeinigt, brillant gespielt von Giancarlo Esposito, den man unter anderem aus Breaking Bad kennt. Als Dani Rojas schließt ihr euch dem Widerstand an und führt fortan einen gnadenlosen Guerillakrieg vor idyllischer Kulisse. Dass euch dabei rasante Shooter-Action in grandioser, offener Spielwelt erwartet, ist fast überflüssig zu erwähnen. Skurrile Begleiter wie Rollstuhldackel Chorizo, Krokodil Guapo oder Kampfhahn Chicharrón sorgen indes dafür, dass ihr euch nicht zu einsam fühlt. Ab dem 7. Oktober geht es solo oder im Zwei-Spieler-Koop zur Sache.

Far Cry 6 - Giancarlo tritt dir jetzt entgegen - Trailer

Im Video gewährt der Schauspieler Giancarlo Esposito seinem Publikum eine Audienz und stellt seinen Charakter Antón Castillo, den Bösewicht in Far Cry 6, vor.

8. Oktober

Metroid Dread (Switch)

Dass Metroid Dread tatsächlich irgendwann Realität wird, hätten selbst eingefleischte Kopfgeldjäger nicht mehr geglaubt. Nun, nach fast 20 Jahren, erscheint die Fortsetzung von Metroid: Fusion und damit der fünfte Teil der 2D-Metroid-Reihe. Ohne die Limitierungen des Nintendo DS, die frühe Pläne von Dread bereits in den 2000ern vom Reißbrett direkt in eine Schublade wandern ließen, kommt der Titel nun auf der Switch wie ursprünglich erdacht zur Geltung. E.M.M.I.s, nahezu unbesiegbare Sicherheitsroboter der Galaktischen Föderation, sind los und machen unerbittlich Jagd auf Samus. Um den beängstigenden Maschinen zu entgehen führt Metroid Dread erstmals Stealth-Elemente ein. Leider (oder glücklicherweise?) wird Teil 5 diesen Erzählstrang nach all den Jahren endgültig zu Ende führen.

Metroid Dread - E3 2021 Announcement Trailer

Überraschend hat Nintendo mit Metroid Dread ein neues 2D-Metroid angekündigt.

Nintendo Switch OLED-Modell

Zusammen mit Metroid Dread veröffentlicht Nintendo auch seine neueste Switch-Revision. Eine Pro-Variante ist das OLED-Modell zwar nicht geworden, dafür bietet es einige Features, die vor allem für diejenigen interessant sind, die bisher noch gar keine Switch besitzen. Nebst größerer Diagonale stellt der Bildschirm nun sattere Kontraste dar. Darüber hinaus ist der Kickstand nun endlich wirklich brauchbar. Auf voller Breite angebracht, sollte eure Konsole im Tisch-Modus nicht mehr umfallen. Außerdem lässt sich sein Neigungswinkel anpassen. Auch das Dock wurde etwas verbessert und ist nun ab Werk mit einem LAN-Anschluss ausgestattet. Der interne Speicher wurde auf 64 Gigabyte verdoppelt.

Nintendo Switch - OLED Modell - Announcement Trailer

Die Nintendo-Switch-Systemfamilie erhält ein neues Mitglied: Das OLED Modell mit größerem Display und LAN-Anschluss.

Tetris Effect: Connected (Switch)

Drei Jahre nach seinem ursprünglichen Release erscheint das hypnotische Tetris Effect: Connected auch für Switch. Ganz im Stile anderer audiovisueller Experimente aus der Feder von Takashi Ishihara, wie Rez und Lumines, ist auch Tetris Effect ein Rausch aus Farben, Klängen und Lichtern, der um den Vater aller Puzzle-Games gesponnen wurde. Connected eigen ist der Koop-Modus, in dem bis zu drei Spieler ihre Tetris-Felder miteinander verbinden. Switch-Spätzünder können Tetris Effect dank Crossplay übrigens auch mit Spielern anderer Plattformen zusammen zocken.

Mein erstes Mal mit ... - Tetris Effect: Connected

Pirmin hat natürlich schon Mal Tetris gezockt, aber noch nie im Mehrspieler. Genau das kann man aber in Tetris Effect: Connected machen.

12. Oktober

Back 4 Blood (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC)

In einem alternativen Universum würde Back 4 Blood den Titel Left 4 Dead 3 tragen und wäre von Valve schon vor Jahren veröffentlicht worden. Weil Gabe Newell aber eine Allergie gegen die Zahl Drei hat, liefert Turtle Rock jetzt eben selbst Nachschub für die ausgehungerte Community. Back 4 Blood steht ganz in der Tradition seiner geistigen Vorgänger. Ihr ballert zu viert durch Zombiehorden, lootet Waffenupgrades und besudelt so viele Quadratzentimeter der Spielwelt mit Blut, wie es eben geht. Schon die Beta hat die nostalgische Spaßtrommel ordentlich gerührt, einem gelungenen Start des lang ersehnten Anschlusses an Left 4 Dead 2 steht also nichts mehr im Weg.

Back 4 Blood - Kampagnen-Trailer

Ein neuer Trailer zu Back 4 Blood zeigt euch erste Szenen aus der Kampagne.

14. Oktober

Monark (PS4, PS5, Switch)

Monark ist ein JRPG, auf dem geradezu in fetten Großbuchstaben NIS America geschrieben steht. Stilistisch erinnert das Rollenspiel an viele andere Titel des Publishers, erzählt aber eine Geschichte, die, höchstwahrscheinlich sehr bewusst aus Persona stammen könnte. Die Schüler der Shin-Mikado-Academy werden von einem tödlichen Nebel gefangen gehalten. Um ihnen zu helfen, müsst ihr die Otherworld betreten, eine von Dämonen bevölkerte Paralleldimension. Die dort gesammelten, Fiends genannten Ungeheuer könnt ihr wiederum auf eure Seite ziehen und im Kampf befehligen.

Monark - Announcement Trailer

Mit Monark hat NIS America kurz vor der E3 ein neues JRPG für PS5, PS4 und Switch angekündigt; der Release ist im Frühjahr 2022 geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel