Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2020

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

27. Oktober

Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues (PS4, Xbox One, Switch)

Passend zur aktuellen Netflix-Serie, in der die Geschichte der Karate-Kid-Filme fortgesetzt wird, erscheint ein Beat-’em-Up. Neben Daniel und Johnny verteilt ihr auch mit den anderen Figuren aus der Serie massenhaft Handkantenschläge und Kicks. Das Ganze ist jedoch nicht realistisch gehalten, sondern wird mit Supermoves im besten Street-Fighter-Stil aufgepeppt. Dabei soll übrigens ein Kapitel der Geschichte erzählt werden, dass noch nicht auf Netflix zu sehen war.

Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues - Announcement Trailer

Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues ist ein Beat-'em-Up, das auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert.

Ghostrunner (PS4, Xbox One, PC)

Die optische Ähnlichkeit zu Cyberpunk 2077 ist enorm, denn auch Ghostrunner spielt in einer schmutzigen, mit Neonlicht getränkten Zukunft. Spielerisch geht es jedoch in eine andere Richtung. Tempo und Präzision stehen im Mittelpunkt: Mit eurem Helden könnt ihr euch schnell bewegen und Gegner mit nur einem Schwerthieb erledigen. Umgekehrt schaltet euch ebenfalls ein gegnerischer Treffer aus. Also geht es bei Ghostrunner darum, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Ihr müsst eure spielerischen Möglichkeiten, darunter Wandläufe und eine Zeitlupe, gezielt einsetzen, um weiterzukommen.

Ghostrunner - Release Date Trailer | Nintendo Switch

Ghostrunner schlägt am Dienstag, den 27. Oktober auf Nintendo Switch ein, wie die Publishing-Partner All In! Games und 505 Games heute auf der Tokyo Game Show verkündeten.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PS4)

Wie schon der Vorgänger knüpft auch The Legend of Heroes: Trials of Cold Steel IV in hohem Maße an seine Vorgänger an. Bevor ihr euch an Teil 4 der storylastigen JRPG-Reihe wagt, solltet ihr auf jeden Fall einen groben Überblick über die bisherigen Geschehnisse haben. Diesmal steht das Erebonian Empire kurz vor einem gewaltigen Krieg. Class VII stellt sich der Streitmacht entgegen, sucht aber gleichzeitig ihren verschollenen Ausbilder Rean Schwarzer. NIS America verspricht zusammen mit der Crossbell Support Section und den Helden von Liberl die größte Vereinigung von Helden, die die Reihe je gesehen hat. Am bekannten Kampfsystem wird nicht gerüttelt, allerdings wird The Legend of Heroes: Trials of Cold Steel IV um einige Minispiele wie Poker erweitert.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV - Gameplay-Trailer zum Release-Termin für PS4

Mit dem 27. Oktober 2020 steht nun der PS4-Release-Termin von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV fest; passend dazu gibt es neue Spielszenen.

World of Warcraft: Shadowlands (PC) 

Azeroth steht mal wieder am Rande des Abgrundes. Mit der neuen World-of-Warcraft-Erweiterung Shadowlands  wird die Geschichte rund um Sylvanas Windläufer weitererzählt. Nachdem sie den Helm der Dominanz des Lichkönigs zerstört hatte, wurde die Barriere zwischen Azeroth und den Schattenlanden aufgehoben. Als Eröffnungs-Event überrennt sogleich die Geißel das Land. Eines der neuen Hauptfeatures von Shadowlands sind die sogenannten Pakte: Ihr schließt euch einer bestimmten Fraktion an und widmet euch darin dem Endgame-Grind. Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae oder Venthyr - für welchen Pakt werdet ihr euch entscheiden?

World of WarCraft: Shadowlands - gamescom 2020 Gameplay Trailer

World of WarCraft: Shadowlands ist die nächste große Erweiterung des MMORPG. Jetzt gibt es neues Gameplay zum Spiel zu sehen.

Watch Dogs: Legion (PS4, Xbox One, PC, Stadia)

Watch Dogs: Legion spielt im London einer nahen Zukunft. Verschiedene Krisen haben der Metropole mächtig zugesetzt. Inzwischen haben ein Sicherheitsunternehmen und ein Verbrechersyndikat das Geschehen fest im Griff. Als DedSec-Agent kämpft ihr aus dem Untergrund gegen diesen Überwachungsstaat. Anders als in den Vorgängern steuert ihr in Watch Dogs: Legion aber keinen festen Protagonisten, sondern könnt nahezu jeden Charakter übernehmen, der sich in der Spielwelt tummelt. Die Figuren verfügen über spezielle Eigenschaften, mit denen ihr die Missionen auf sehr unterschiedliche Art und Weise angehen könnt - von der rüstigen Oma bis zum volltrunkenen Hooligan ist alles vertreten. Das soll für enorme Abwechslung sorgen und euch immer wieder ein frisches Spielgefühl geben. 

Watch Dogs: Legion - Recruitment Explained

Der neuste Trailer zu Watch Dogs: Legion von der aktuellen Ubisoft Forward Show. Es dreht sich alles um das Rekrutieren!

30. Oktober

The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4, Xbox One, PC)

Wer Man of Medan durchgespielt hat, kennt den Teaser zur nächsten Geschichte schon: Little Hope ist nicht nur der Name der unabhängigen Fortsetzung, sondern auch der einer Kleinstadt, in der sich schaurigen Ereignisse abspielen. Inzwischen wissen wir aber schon mehr über den zweiten Teil der Reihe: Vier Schüler und ihre Lehrer sind in dem kleinen Städtchen gefangen, das von mysteriösen Erscheinungen heimgesucht wird, die mit den Hexenprozessen des 17. Jahrhunderts zusammenhängen. Wahlweise alleine, online zu zweit oder zu fünft an einer Konsole müsst ihr, wie für Supermassive Games üblich, folgenschwere Entscheidungen treffen und Quicktime-Events bestehen. Nur so bewahrt ihr die Teenies davor, vorzeitig ins Gras zu beißen.

The Dark Pictures: Little Hope - Get Ready To Make A Choice Pre-Order Trailer

Das neue Dark-Pictures-Abenteuer Little Hope lässt sich jetzt vorbestellen; passend dazu gibt es einen interaktiven neuen Trailer

Pikmin 3 Deluxe (Switch)

Pikmin 3 ist eine der letzten Wii-U-Perlen, die Nintendo nun auch auf die Switch hievt. Am Hauptspiel hat sich wenig verändert. Das Echtzeit-Strategiespiel lässt euch immer noch mit drei Charakteren Pikmin-Scharen durch die beschaulichen Welten manövrieren, um Schätze zu bergen und gewaltige Kreaturen zu Fall zu bringen. Die Deluxe-Version der Switch beinhaltet nicht nur sämtliche DLCs des Originals, ihr könnt das gesamte Spiel außerdem im Koop an einer Konsole spielen. Kenner dürften sich für den neuen Epilog und Prolog mit Olimar und Louie interessieren. Darüber hinaus bietet Pikmin 3 Deluxe zahlreiche Verbesserungen und verschiedene Schwierigkeitsstufen, die dem Spiel vielleicht endlich zu der Aufmerksamkeit verhelfen, die es verdient hat.

Pikmin 3 Deluxe - Ankündigungs-Trailer der Switch-Version

Am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel