Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im November 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    17. November:

    Halo: The Master Chief Collection (Xbox Series X/S)

    Ganz ohne Halo ging es zum Start der neuen Xbox dann doch nicht. Wenn schon kein Halo Infinite, dann wenigstens die Master Chief Collection. Die aufgebohrte Shooter-Sammlung bekommt ein kostenloses Update auf den Next-Gen-Xboxen spendiert, durch die die Bildrate der Kampagnen und Multiplayer-Modi auf 120 fps gehievt wird. Darüber hinaus soll auf der Series X 4K-Auflösung möglich sein. Auf vielfachen Wunsch der Fans hin ist es nun auch endlich möglich, das Sichtfeld anzupassen, ein Novum unter den Konsolen-Versionen.

    Halo: The Master Chief Collection - Halo 3: ODST Launch-Trailer PC

    Halo 3: ODST ist nun auch für den PC zu haben im Rahmen der Master Chief Collection, sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Xbox Game Pass für PC. Neben der Solokampagne könnt ihr auch ODST Firefight zocken, sowie einige neue Multiplayer-Varianten.

    Mortal Kombat 11 Ultimate (PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Switch, PC)

    Überraschung! Knapp anderthalb Jahre nach dem ursprünglichen Release erscheint das ultrabrutale Mortal Kombat 11 in seiner Ultimate Edition. Die beinhaltet, wie ihr bestimmt schon erraten habt, sämtliche kostspieligen DLCs, die bisher für das Basisspiel erschienen sind. Das heißt konkret: Die Kombat Packs 1 und 2 inklusive neuer Kämpfer wie Rain, Rambo und Fan-Liebling Mileena sowie die Story-Erweiterung Aftermath gesellen sich zum Hauptspiel hinzu.

    Mortal Kombat 11 Ultimate - Rambo Gameplay Trailer

    Der neue Trailer zu Mortal Kombat 11 Ultimate zeigt euch erstmals des neuen Gast-Charakter Rambo in Aktion.

    Sniper Elite 4 (Switch)

    Nach Sniper Elite V2 Remastered und Sniper Elite 3 Ultimate Edition nimmt auch Sniper Elite 4 die Switch ins Visier. Der vierte Teil des Stealth-Shooters führt ins faschistische Italien des Zweiten Weltkriegs. Hier nehmt ihr als Elite-Scharfschütze ganze Feindbasen aufs Korn und werdet dabei hoffentlich nicht erwischt. Im Gegensatz zu den Vorgängern fallen die Areale in Sniper Elite 4 deutlich größer aus, wodurch mehr Spielraum für alternative Herangehensweisen besteht. Wer sich einer beinahe übermenschlichen KI gewachsen sieht und einen den X-Ray-Kill-Cams trotzenden Magen hat, sollte diesen knallharten Shooter mal ausprobieren.

    Sniper Elite 4 - Nintendo Switch Announcement Trailer

    Sniper Elite 4 kommt auf Nintendo Switch. Diese Ankündigung wurde mittels Trailer auf der Nintendo Direct rausgehauen. Wann genau, ist aber noch offen.

    Pac-Man Mega Tunnel Battle (Stadia)

    Nachdem Tetris 99 und Super Mario Bros. 35 demonstriert haben, dass sich Battle Royale auf nahezu jedes Genre anwenden lässt, will auch Bandai Namco es wissen. In Pac-Man Mega Tunnel Battle durchstreift ihr Labyrinthe so lange, bis nur noch ein pillenfressendes, gelbes Tortendiagramm “blöp” sagt. Natürlich mampft ihr euch auch hier als Pac-Man durch euren eigenen Irrgarten, doch um euch herum tun 63 weitere Spieler dasselbe. Es spielt aber nicht jeder für sich. Zeitweise werden die Grenzen zwischen den Labyrinthen aufgehoben und ihr könnt euren Mitspielern in ihrem eigenen Gefilde die Punkte vor der Nase wegschnappen. Wer gute Karten hat, hängt nicht zuletzt von der Gunst der Zuschauer ab. Denn die können über Power-ups abstimmen, die euch oder eure Gegner ins Straucheln bringen.

    Mars Horizon (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    In Mars Horizon schreibt ihr eure eigene alternative Geschichte der Weltraumforschung. Ihr baut Raketen, Sonden und Satelliten, erstellt Pläne für Starts ins All und entsendet eure Entwicklungen zu den Planeten. Hier hängt es ganz von euch ab, welche Nationen der Erde zusammenarbeiten, um das Wettrennen um die Erforschung des Weltraums zu gewinnen. Mars Horizon wurde unter der Beratung der britischen und der europäischen Weltraumoranisation entworfen. Für Raumfahrt-Geeks sicher eine spannende Simulation.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel