Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

25. Juni

Cotton Reboot! (Switch, PS4)

Der ein oder andere unter euch kennt vielleicht noch den Shoot-’em-Up-Klassiker Cotton: Fantastic Night Dreams aus dem Jahre 1993. Darin schlüpft ihr in die Rolle der jungen, hitzköpfigen Hexe Nata de Cotton. Das Remaster Cotton: Reboot! erscheint mit etwas Verzögerung nun auch bei uns. Während ihr auf eurem Besen fliegt und mit immer effektvolleren Projektilen um euch feuert, sammelt ihr Willows genannte Süßigkeiten. Die Neuauflage kann im 16:9-, aber auch im originalen X68000-Modus gespielt werden. Mit an Bord ist ein neuer Highscore-Modus, dessen Ergebnisse ihr online mit anderen Spielern vergleichen könnt.

Mario Golf: Super Rush (Switch)

Drei Jahre nach Mario Tennis Aces gibt Entwickler Camelot Mario den Golfschläger in die Hand. In Mario Golf: Super Rush locht ihr wie gewohnt die kleinen Bälle auf mal mehr, mal weniger exotischen Kursen ein. Doch ohne etwas Pfiff wäre es kein Nintendo-Spiel. Deswegen ist das Sportspiel mit einigen Extra-Modi gewürzt. Neben einem Story-Modus inklusive Skill-Verbesserungen schwingt ihr das Eisen unter anderem im Speed-Golf-Modus, dessen chaotische Elemente entfernt an Mario Kart erinnern. Abgerundet wird Mario Golf: Super Rush von einem Battle-Modus in einer großen Arena, sowie Online-Multiplayer und Bewegungssteuerung. Übt also schon mal euren lockeren Hüftschwung.

Mario Golf: Super Rush - Overview Trailer

Wenige Wochen vor dem Release bekommt ihr hier noch einmal einen ausgiebigen Überblick über Mario Golf: Super Rush für die Switch.

Scarlet Nexus (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

In einer postapokalyptischen Anime-Welt kämpft die Menschheit gegen die sogenannten Anderen, bizarre Mischkreaturen aus Lebewesen und Dingen. Dazu sind die Gehirne der Krieger eurer Spezialeinheit permanent über den Cyberspace miteinander verbunden, was sie zu spektakulären Teamangriffen befähigt. Scarlet Nexus vereint Storyelemente aus dem Cyberpunk-Filmklassiker Ghost in the Shell mit den flotten Kämpfen eines Bayonetta und dem Anime-Stil des Souls-like-Abenteuers Code Vein, an dem etliche der Entwickler zuvor mitgewirkt haben.

Scarlet Nexus - Ankündigungs-Trailer

Mit Scarlet Nexus kündigt Bandai Namco Studios ein neues Rollenspiel für Xbox One und Xbox Series X an.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 (Switch)

Mit etwas Verspätung rollt das Brett nun auch auf der Switch. Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 sind die Neuauflagen der beiden Überflieger aus der goldenen Ära der Reihe. 22 Jahre später könnt ihr in zeitgemäßer Grafik grinden und neben bekannten Tricks auch viele Stunt-Einlagen aus späteren Teilen vollführen, um möglichst hohe Punktzahlen zu erzielen. Die Steuerung wurde ebenfalls an heutige Standards angepasst. Alles beim Alten, heißt es hingegen beim legendären Soundtrack. Fast sämtliche Songs haben es auch in die Neuauflage geschafft. Und auch der Create-a-Park-Modus fehlt natürlich nicht.

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - Launch-Trailer

Bazinga! Zu Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, das am 4. September erscheinen soll, gibt es bereits einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf das Spiel machen soll.

29. Juni

Destroy All Humans! (Switch)

Und noch ein verspäteter Release für Nintendos Hybridkonsole. Der skurrile Shooter Destroy All Humans! von 2005 bekam Mitte letzten Jahres ein Remaster für die aktuellen Konsolen, ab Ende Juni steht der Zerstörung der Menschen auch auf der Switch nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit reichlich Alien-Technologie legt ihr euch mit der Menschheit an und versucht, das Überleben eurer eigenen Rasse zu sichern. Dabei geht Protagonist Crypto alles andere als zimperlich vor, dennoch würzt Destroy All Humans! mit reichlich makabrem Humor.

Destroy All Humans! - Switch Announcement Trailer

Das Comeback von Destroy All Humans! ist ab Ende Juni nun auch für Nintendos Switch erhältlich.

Disgaea 6: Defiance of Destiny (Switch)

Sechs Jahre sind seit dem letzten Disgaea vergangen. Es trifft sich, dass 2021 auch der sechste Teil des durchgeknallten Taktik-Rollenspiels erscheint: Disgaea 6: Defiance of Destiny, das die Tradition des Umfangs-Irrsinns der Vorgänger voraussichtlich fortführen wird. Stapelt eure Mitstreiter, verwandelt sie in Waffen und erreicht mit dem neuen Hauptcharakter Zed Level 99.999.999. Schaden? Der wird inzwischen in Billionenhöhe berechnet. Alles, um letztlich zum Obersten aller Oberen zu werden. Erstmals sogar vollständig in 3D-Grafik.

Disgaea 6: Defiance of Destiny - Release Date & Bonus Content Trailer

Mit dem 29. Juni 2021 wurde nun der Veröffentlichungstermin von Disgaea 6 bekannt gegeben; die Release-Edition wartet zudem mit Bonus-Inhalten auf euch.

Zombies Ate My Neighbors & Ghoul Patrol (PC, Switch, PS4, XBO)

Und noch mehr neuveröffentlichte olle Kamellen erwarten euch Ende Juni. Das Run-and-Gun Zombies Ate My Neighbors und seine Fortsetzung Ghoul Patrol waren beides Frühwerke der legendären Spieleschmiede LucasArts und stammen ursprünglich aus dem goldenen Zeitalter der 16-Bit-Spiele. In beiden Teilen müsst ihr als Zeke und Julie eure Nachbarschaft vor allerhand Monstern aus dem Horror-Kino des letzten Jahrhunderts retten: Marsianer, Riesenameisen, Blobs, Mumien, ihr wisst schon. Auch dieses Doppelpack bekommt einige Neuerungen wie eine Speicherfunktion, ein Museum, einen Zwei-Spieler-Modus und Errungenschaften spendiert, um den knapp 30 Jahre alten Staub abzupusten.

Wonder Boy: Asha in Monster World (PC)

Die Wonder-Boy-Reihe wird mit Asha in Monster World fröhlich weiter remastert. Das Remake von Monster World IV wurde zwar mit neuer 3D-Grafik auf Hochglanz poliert, soll aber dank Mitwirkung des Ur-Teams seinen Charme von früher beibehalten. Ursprünglich 1994 für das Sega Mega Drive erschienen, schlüpft ihr auch in der Neuauflage des Platformers in die Rolle von Asha, um Bösewichte daran zu hindern, mit Hilfe der vier Geister des Königreichs die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Begleitet werdet ihr dabei von dem kleinen geflügelten Wesen Pepelogoo, dessen Fähigkeiten es ermöglichen, zu andernfalls unerreichbaren Arealen zu gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel