Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    20. August

    Ghost of Tsushima: Director’s Cut (PS4, PS5)

    Rund ein Jahr nach dem PS4-Release erscheint mit dem Ghost of Tsushima Director’s Cut ein neues Kapitel der Samurai-Saga für die PlayStation 4 und 5. Darin reist Jin Sakai auf die Insel Iki, um dort einen bisher unbekannten Mongolenstamm zu bekämpfen. Dabei muss er sich auch der dunklen Vergangenheit seines eigenen Clans stellen. Iki soll neben einer völlig anderen Umgebung auch frische Gegner, Aufgaben und Minispiele bieten. Der Director’s Cut ist als DLC für knapp 20 Euro erhältlich oder zusammen mit dem Hauptspiel. Zockt ihr alles auf der PS5, erwarten euch technische Verbesserungen wie 4K-Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde, kürzere Ladezeiten, haptisches DualSense-Feedback und 3D-Audio. Bestellt ihr das Action-Adventure bis zum 20. August vor, erhaltet ihr übrigens sofort die normale PS4-Version zum Download.

    Ghost of Tsushima - Director's Cut Trailer

    Nach etlichen Spekulationen wurde der Director's Cut von Ghost of Tsushima nun offiziell für PS4 und PS5 angekündigt.

    Madden NFL 22 (PS4, PS5, XBO, XSX, PC, Stadia)

    Fans bulliger Stiernacken und von Bällen in übergroßer Eierform aufgepasst - mit Madden NFL 22 erscheint am 20. August der nächste Teil der beliebten Football-Serie von EA. Brandneu ist das dynamische Spieltag-Feature, mit dem ihr auf dem Feld taktische Marker setzen könnt, um das Spiel deutlich organisierter anzugehen. Auch der Franchise-Modus wurde generalüberholt und lässt euch nun wirklich jedes Detail eures Lieblingsteams managen. Von Frontoffice bis Spielfeld - ihr seid der Chef. Abseits des Spielfeldes dürft ihr natürlich wieder fleißig an eurem Auftritt in The Yard arbeiten und im Ultimate-Team euer Können beweisen.

    Madden NFL 22 - Gameday Happens Here Reveal Trailer

    EA Tiburon hat das neue Madden NFL 22 für den 20. August 2021 angekündigt.

    24. August

    Aliens: Fireteam Elite (PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    Bei Aliens: Fireteam Elite bitten euch Unmengen der fiesen Biester zum bleigeschwängerten Team-Tänzchen. Mit bis zu zwei weiteren Marines kämpft ihr euch durch vier Kampagnen, die neue Geschichten aus dem Alien-Universum erzählen sollen. Im Mittelpunkt steht aber Non-Stop-Action, bei der ihr auf alles feuert, was entlang der Decken, Wände und Böden auf euch zugestürmt kommt. Zwischendurch passt ihr euren Charakter mit verschiedenen Klassen, Waffen und Extras an, um die Überlebenschancen zu verbessern. Das alles erinnert weniger an die ursprüngliche Alien-Atmosphäre, sondern sehr stark an Gears of War. Aber wenn Aliens: Fireteam Elite spielerisch ähnlich gut wird, nehmen wir das Koop-Geballer gerne an.

    Aliens: Fireteam - Offizieller Ankündigungs-Trailer

    Mit Aliens: Fireteam erwartet euch ein kooperativer Third-Person-Shooter, in dem ihr gegen die berüchtigten Xenomorphen aus den bekannten Filmen antretet - mit einem Hauch James-Cameron-Feeling.

    King’s Bounty II (PC, PS4, XBO, Switch)

    Mit King’s Bounty II gehen die Entwickler völlig neue Wege. Während der Vorgänger mit seiner isometrischen Perspektive vor langer, langer Zeit gar als Vorbild für die Heroes-of-Might-&-Magic-Reihe diente, setzt Teil 2 erstmals auf eine Third-Person-Ansicht. Stilistisch macht das Rollenspiel einen weitaus düstereren Eindruck als früher. Inhaltlich müsst ihr die Welt Antara vom Bösen befreien und den Frieden wiederherstellen. Eine sehr klassische Geschichte also, die aber dennoch fesseln soll. Zwar wird es keine alternativen Enden geben, doch eure Entscheidungen im Spiel sorgen für maßgebliche Abweichungen auf dem Weg zum Ziel. 

    King's Bounty II - E3 2021 Trailer

    Wochen vor dem Release gibt es von der E3 2021 einen frischen Trailer zu King's Bounty II.

    Sniper Ghost Warrior Contracts 2 (PS5)

    Nach Verschiebungen aufgrund technischer Probleme dürfen jetzt endlich auch PS5-Besitzer ran. In Sniper Ghost Warrior Contracts 2 schlüpft ihr in die Rolle des Scharfschützen Raven und erledigt Schurken aus bis zu 1000 Metern Entfernung. Die Einzelspielerkampagne des Sequels zu SGW Contracts spielt dieses Mal in den sandigen Steppen des Mittleren Ostens und schickt euch tief hinter feindliche Linien. Das Entwicklerteam von CI Games setzt auch dieses Mal beim Snipern auf Realismus und lässt euch metrische Daten wie Wind, Wetter und Distanz für jeden Schuss mit einkalkulieren. Auch die bekannte Slow-Mo-Kugelkamera ist natürlich wieder mit an Bord, wenn es am 24. August an die virtuelle Grenze zwischen Libanon und Syrien geht.

    Sniper: Ghost Warriors Contracts 2 - Kill Shot 1506 Meters Teaser Trailer

    Der neue In-Engine-Teaser zu Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 zeigt euch einen extremen Distanzschuss aus 1.506 Metern Entfernung.

    25. August

    Psychonauts 2 (PS4, XBO, XSX, PC)

    Farbenfroh, fantasievoll und so psychedelisch wie eh und je. Psychonauts 2 hat das Potenzial die Reihe aus dem Keller der Geheimtipps in die Sphären des Mainstreams zu heben. Zumindest stützt sich die Vision von Grim-Fandango-Schöpfer Tim Schafer diesmal auf die finanziellen Mittel von Microsoft. Der schon aus dem Erstling bekannte Psychonaut Razputin erforscht die Gehirne der Menschen, um ihre inneren Dämonen zu bekämpfen, verborgene Erinnerungen zu Tage zu fördern und emotionalen Ballast über Bord zu werfen, um letztlich den Maulwurf innerhalb seiner Spionageorganisation zu entlarven.

    Psychonauts 2 - Story Trailer

    Wenige Wochen vor dem Release macht euch dieser Trailer mit der Handlung des Sequels Psychonauts 2 vertraut.

    Ultimate ADOM (PC)

    Am 25. August ist es soweit, Ultimate ADOM verlässt den Early Access. Der Indie-Titel schickt sich an, der moderne Nachfolger des Rogue-like Dungeon-Crawler-Klassikers ADOM aus dem Jahr 1994 zu werden. In endlosen prozedural generierten Dungeons könnt ihr eure Entdeckertriebe vollends ausleben und den Gegnerhorden auf ewig einheizen. Die Geschichte des Nachfolgers spielt erneut in der Welt von Ancardia, die nach einer Zeit des Friedens mal wieder vom Chaos heimgesucht wird. Klar, dass ihr mit Schild, Schwert und Zauberstab gegen die Unholde in den Kampf zieht. Die Wahl zwischen klassischer Draufsicht oder 3D-View soll Ultimate ADOM vom Vorgänger abheben.

    Ultimate ADOM - Das Rogue-Like-Rollenspiel ist jetzt im Early Access - Trailer

    Ultimate ADOM ist eine Mischung aus Rogue-like und Dungeon-Crawler und geht am 18. Februar 2021 in den Early Access. Er basiert auf dem Klassiker ADOM (Ancient Domains Of Mystery).



    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel