Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jahrescharts 2022 : Das sind die erfolgreichsten Spiele 2022 in Deutschland

    Von  |  | Kommentieren

    Monat für Monat kürt der deutsche Spieleverband game die erfolgreichsten Spiele in Deutschland für das Knacken bestimmter Verkaufsmarken. Nach Abschluss des Jahres 2022 wurden nun auch die beliebtesten neuen Spiele in hiesigen Gefilden publik gemacht.

    Das Spielejahr 2022 ist vorbei, doch welches war denn nun der erfolgreichsten Titel in Deutschland? Die Antwort auf diese Frage liefert nun der Bundesverband game in einer entsprechenden Auswertung, die auf den Erhebungen Games Sales Data (GSD) basieren, einer von der ISFE betriebenen Plattform. Diese deckt plattformübergreifend sowohl physische als auch digitale Spieleverkäufe auf PC und Konsolen ab. Lediglich die digitalen Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem dortigen eShop sind nicht enthalten.

    Während Elden Ring Rekorde bricht, was Auszeichnungen als Spiel des Jahres betrifft, reicht es rein in Sachen Verkaufszahlen nicht ganz für den Platz an der Sonne in Deutschland. Das Action-Epos von From Software verkaufte sich hierzulande im vergangenen Jahr immerhin aber am dritthäufigsten. Wer liegt also noch davor?

    Spitzenreiter ist - für viele sicherlich wenig überraschend - König Fussball in Form von FIFA 23 aus dem Hause Electronic Arts. Auf Platz 2 folgt (schon eher überraschend) Pokémon Legenden: Arceus von Nintendo. Call of Duty: Modern Warfare 2 bleibt beispielsweise nur Platz 4 im Ranking, das ihr im Übrigen der nachfolgenden Grafik entnehmen könnt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel